15.000 BesucherInnen beim Gürtel Nightwalk XII

Wien (SPW-K) - Ein hervorragendes Musikprogramm hat gestern, Samstag, eine große Fangemeinde zum Wiener Gürtel gelockt. "Trotz des kühlen Wetters sind 15.000 Menschen gekommen um mit uns zu feiern. Damit war der Gürtel Nightwalk als längste Musikmeile der Stadt auch dieses Jahr ein fulminanter Erfolg", freuen sich die GastgeberInnen des Gürtel Nightwalk, die GemeinderätInnen Nurten Yilmaz, Dr. Kurt Stürzenbecher und Heinz Vettermann.

Die Publikumshighlights waren auch beim zwölften Gürtel Nightwalk die Open Air-Bühnen vor den Lokalen. Dort wurde ein Potpourri der jungen österreichischen Musikszene von Blues über Elektro bis hin zu Punk und Pop geboten. Auch die Eröffnung des Nightwalk mit der MusikarbeiterInnenkapelle, MC2 und dem Gameboymusicclub hat zahlreiche ZuhörerInnen trotz leichten Nieselregens auf das Dach der Hauptbibliothek gelockt.

"Der Gürtel Nightwalk ist der beste Beweis dafür, dass die Belebung des Gürtels als Szene- und Lokalmeile hervorragend funktioniert hat!" so Yilmaz, Stürzenbecher und Vettermann. (Schluss)

SPÖ-Klub Rathaus, Presse
Mag. (FH) Evelyn Bäck