ARWAG Holding-AG: Todesnachricht

Generaldirektor verstorben

Wien (OTS) - Der Vorstand der ARWAG Holding-AG und die Geschäftsführungen der MIGRA GmbH und des ZUWANDERER-FONDS haben die schmerzliche Aufgabe mitzuteilen, dass der Generaldirektor der ARWAG Holding-AG, Geschäftsführer des Zuwanderer-Fonds und Aufsichtsratsmitglied der MIGRA GmbH, Komm.-Rat Mag. Franz Werner Hauberl, gestern, am 26.8.2009 an seinem 61. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist.

Franz Hauberl wurde am 26. August 1948 in Wiener Neustadt geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien war er von 1975 bis 1991 kaufmännischer Angestellter der heutigen Bank Austria und danach ständig in der Wiener Bauwirtschaft engagiert. So z.B. als Geschäftsführer der Wohnpark Sandleiten "Arbeiten und Wohnen im Grünen" GmbH, Geschäftsführer der Z-Treuhandconsult und Beteiligungs GmbH mit insgesamt acht Projektgesellschaften, Geschäftsführer der ADCON Immobilienverwaltungs- und Beteiligungs GmbH sowie Vorsitzender des Vorstandes der WEVAG Wohnparkerrichtungs- und Vermietungs AG. Seit 1990 war Mag. Hauberl Vorstandsmitglied der ARWAG Holding-AG, wo er 1995 zum Vorsitzenden des Vorstandes (Generaldirektor) bestellt wurde. Von 1990 bis 1994 auch Geschäftsführer der Stadtprojekt Wohnhaussanierungs- und BauprojektentwicklungsgesmbH, seit 1991 war er auch Geschäftsführer in diversen WEVAG-/ARWAG Projektgesellschaften. Weiters war er seit 1995 Geschäftsführer des Fonds zur Beratung und Betreuung von Zuwanderern.

Mag. Hauberl wurde 1997 mit dem Goldenen Verdienstzeichen um Verdienste um das Land Wien, 1998 mit dem Titel Kommerzialrat der Wirtschaftskurie im Bundeskanzleramt, 2005 mit dem Silbernen Ehrenzeichen um Verdienste um das Land Wien und 2007 mit dem Goldenen Ehrenzeichen um Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Mit Komm.-Rat Mag. Hauberl verliert der große Wiener Bauträger ARWAG Holding-AG aber auch der Zuwanderer-Fonds eine über Jahrzehnte wirkende und gestaltende überragende Persönlichkeit.

Stefan Hawla, 79700 700
ARWAG Holding-AG, Zuwanderer-Fonds