• 25.08.2009, 11:19:36
  • /
  • OTS0114 OTW0114

EANS-News: TV-Loonland sichert sich Vertriebsrechte für die mehrfach ausgezeichnete Vorschulserie WORDWORLD

--------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Unterföhring (euro adhoc) - TV-Loonland wird auf der MIPCOM 2009 das neue
Vorschulprogramm WORDWORLD vorstellen. An dem mehrfach ausgezeichneten
Multiformat (75x11 Minuten Serie, 8 Musik Clips und 52 "Build-a-Word Songs")
sicherte sich TV-Loonland für die folgenden Territorien die Vertriebsrechte für
TV, Home Video und Digitale Medien: West- und Osteuropa inklusive Russland,
Afrika mit Südafrika sowie Israel.

WORDWORLD ist ein mit einem Emmy ausgezeichnetes Multimediaprogramm mit dessen
Hilfe Kinder die englische Sprache erlernen. WORDWORLD besticht durch
einzigartige Charaktere und unterhaltsame Geschichten. In jeder Episode wird
eine lustige Geschichte erzählt, die sich um eine verrückte Gruppe von so
genannten Wort-Freunden dreht. Die Wort-Freunde - Hund, Ente, Ameise, Bär,
Frosch, Schaaf und Schwein - sind aus den einzelnen Buchstaben Ihres Namens
zusammengesetzt und helfen sich gegenseitig die Herausforderungen des Alltags
mit Hilfe der Wörter zu meistern. Die kleinen Zuschauer begleiten die
Wort-Freunde auf ihren Abenteuern und erleben hautnah mit, wie Probleme durch
das Zusammensetzen des richtigen Wortes gelöst werden.

Alles in WORDWORLD ist aus Buchstaben gemacht, die sich zu englischen Wörtern
zusammensetzen lassen. Wenn die Kinder richtige Wörter aus den einzelnen
Buchstaben gebildet haben, werden diese Wörter dann lebendig und verwandeln sich
zu Wort-Freunden oder Wort-Dingen. Kinder lernen durch die einzelnen Episoden
fortlaufend die englischen Buchstaben, deren Aussprache und Wörter im
Allgemeinen kennen.

"Wir sind sehr stolz darauf, uns die Vertriebsrechte für dieses außergewöhnliche
Programm gesichert zu haben. WORDWORLD ist eine innovative und qualitativ
hochwertige Show, welche in besonderer Weise Lernen, Humor und kinderrelevante
Themen kombiniert. Jede Episode ist somit weit mehr als nur eine
Unterrichtsstunde. Es ist genau die Art von Entertainment, das Kinder wirklich
erleben wollen. WORDWORLD ergänzt hervorragend unsere bestehenden Programme und
wir sind sehr zuversichtlich, dass die Show die TV-Sender und ihre kleinen
Zuschauer in gleicher Weise faszinieren wird. Kinder werden mit Freude Englisch
lernen, was nicht zuletzt auch daran liegt, dass sie englische Wörter als ihr
Freunde betrachten können." so Olivier Dumont, Managing Director bei
TV-Loonland.

Don Moody, der Erfinder von WORDWORLD, fügt hinzu: "Wir sind hoch erfreut die
WORDWORLD Erfolgsgeschichte mit Hilfe von TV-Loonland als Schlüsselpartner
fortzusetzen. Insbesondere schätzen wir TV-Loonlands großen Erfahrungsschatz und
dessen kontinuierlichen Erfolg bei der Vermarktung von hochwertigen
Kinderprogrammen. Unsere Zusammenarbeit sollte dazu führen, dass WORDWORLD als
das Vorzeigeprogramm gesehen wird, wenn es darum geht Kindern auf unterhaltsame
Weise die englischen Sprache beizubringen. Mit WORDWORLD erlernen Kinder die
Sprache und erkennen, welche Bedeutung die einzelnen Wörter besitzen."

Die Erfolgsgeschichte soweit:

Seit dem glänzenden TV-Debüt auf PBS Kids im September 2007 wird WORDWORLD in
über 22 Ländern der Erde ausgestrahlt und konnte bisher weit über 9 Millionen
Zuschauer begeistern. Die Show wurde bereits in drei Sprachen (englisch,
französisch, chinesisch/kantonesisch) übernommen. Parallel zum TV-Start wurde
ein umfassendes Lizenzprogramm gestartet, welches frühzeitig starke
Unterstützung Seitens amerikanischer Handelsketten wie beispielsweise Target und
Toys R Us erhielt. Zusätzlich existiert eine stark frequentierte, interaktive
WORDWORLD Webseite.

PR 016-090825

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist ein Brand Management Unternehmen welches sich primär auf den
Kinder und Jugendmarkt spezialisiert hat um qualitativ hochwertige
Familienprogramme zu produzieren, sowie mit Produzenten und Partnern zu
koproduzieren. Mit Standorten in Schlüsselpositionen Europas (Paris, München und
London) ist TV-Loonland ideal aufgestellt um Top Marken in allen Medien,
inklusive TV, Home Entertainment, Lizenz & Merchandising und digitale Medien,
identifizieren, produzieren und vertreiben zu können.

TV-Loonland´s jüngste Erfolge beinhalten Marken wie LITTLE PRINCESS, THE OWL und
PAT & STAN.

Rückfragehinweis:
Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 100
E-Mail: mkilisek@loonland.com

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Emittent: TV-Loonland AG
          Münchner Str.  16
          D-85774 Unterföhring
Telefon:  +49 (0)89 20508 100
FAX:      +49 (0)89 20508 199
Email:    info@loonland.com
WWW:      www.tv-loonland.com
Branche:  Medien
ISIN:     DE0005348403
Indizes:  Prime All Share
Börsen:   Regulierter Markt/Prime Standard: Frankfurt, Freiverkehr: Berlin,
          Stuttgart, Düsseldorf, München 
Sprache:  Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | CND

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel