Orange Kino Donnerstag: Zwei Tickets zum Preis von einem

Wien (OTS) -

• Neue Serviceleistung für alle Orange Handy Vertragskunden
  • Gültig an jedem Donnerstag, für jeden Film in 29 Cineplexx Kinos in ganz Österreich
  • SMS Ticket einfach an der Kinokassa einlösen

"Zusammen sind wir mehr" lautet die Botschaft von Orange seit dem Start in Österreich vor knapp einem Jahr. Persönliche Beziehungen und die "Kraft der Gemeinschaft" stehen dabei im Vordergrund. Ab 27. August wird Orange zusammen mit der österreichweit tätigen Kinogruppe Cineplexx ein neues Service anbieten, das den Menschen noch mehr Unterhaltung in der Freizeit bietet und damit noch mehr schöne Stunden mit ihren Freunden und Liebsten: den Orange Kino Donnerstag.

Ab 27. August 2009 erhalten Orange Handy Vertragskunden in allen Cineplexx und Constantin Film Kinos österreichweit zwei Kinokarten zum Preis von einer. Diese Serviceleistung gilt an jedem Donnerstag für jeden Film.

Orange CMO DI Peter Nebenführ: "Der Orange Kino Donnerstag bringt das Orange Motto "Zusammen sind wir mehr" perfekt auf den Punkt. Wir freuen uns, diese einzigartige Serviceleistung, die britische Kunden in den letzten fünf Jahren rund 5 Mio. Pfund zu sparen half, allen Orange Handy Vertragskunden anbieten zu können. Mit dem Orange Kino Donnerstag bedanken wir uns jeden Donnerstag bei unseren Kunden für ihre Treue."

Ing. Christian Langhammer, Geschäftsführer Gesellschafter der Constantin Film Unternehmensgruppe: "Für unser Unternehmen ist es besonders wichtig, die Themen Film und Kino zu stärken und für unsere Zielgruppe immer wieder attraktiv zu gestalten. Gerade mit dieser Aktion wollen wir die junge und mobile Generation erreichen, um sie für das gemeinsame Erlebnis "Kino" zu begeistern und nachhaltig an Cineplexx zu binden."

Die Constantin Film Unternehmensgruppe betreibt in ganz Österreich 29 Kinos mit 194 Kinosälen und 35.672 Sitzplätzen. Dazu zählen 20 Multiplex Kinos, zahlreiche Programmkinos und English Cinemas. 2008 besuchten rund 7 Mio. Österreicher eine Vorstellung in einem Cineplexx und Constantin Film Kino.

So einfach kommen Kunden zu zwei Tickets zum Preis von einem Orange Handy Vertragskunden senden einfach eine Gratis-SMS mit dem Text "KINO" an die Rufnummer 2121. Sie bekommen eine SMS mit der Frage, ob Sie einen Code für den Orange Kino Donnerstag bekommen wollen. Mit "JA" erhalten sie einen Code per SMS (0,75 Cent per Code) retour, den Sie an der Kinokasse von jedem Cineplexx oder Constantin Film Kino in Österreich einlösen können. Jeder Orange Handy Vertragskunde kann pro Woche einen Code einlösen.

Da die SMS keine Platzgarantie darstellt, empfiehlt Orange seinen Kunden, zur Reservierung der gewünschten Sitzplätze im Kino anzurufen (keine Online-Reservierung). Codes, die an der Kinokasse nicht eingelöst werden, verfallen. Das Kinoticket bezahlt der Kunde erst direkt an der Kasse.

Orange Wednesdays bei Orange UK

Im März 2004 startete Orange in Großbritannien Orange Wednesdays, an denen Orange Kunden zwei Kinokarten zum Preis von einer bekommen. Die Aktion ist ein Riesenerfolg: 90 Prozent aller britischen Kinos erhöhten dank Orange Wednesdays die Besucherzahl am Mittwoch um rund 50%.

Seit Frühjahr 2009 bieten auch die Orange Töchter in Polen und Rumänien Orange Wednesdays an. Orange in Österreich ist somit das vierte Orange Unternehmen in Europa, das die erfolgreiche Aktion einführt - allerdings am Donnerstag. An diesem Wochentag stehen in Österreich immer die Kino Vorpremieren an.

Mehr Infos zum Orange Kino Donnerstag unter www.orange.at/kino oder www.cineplexx.at/orange.

Über Orange in Österreich

Orange Austria Telecommunication GmbH. startete am 26. Oktober 1998 unter der Marke ONE als dritter Mobilfunkbetreiber in Österreich. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2008 einen Mobilfunkumsatz von 592 Mio. Euro. Per Ende 2008 beträgt der Marktanteil 20 Prozent. Rund 800 Mitarbeiter setzen sich täglich für die Bedürfnisse der mehr als 2 Mio. Kundinnen und Kunden ein. Das Vertriebsnetz umfasst in Österreich rund 90 Orange Shops und ca. 1.700 Vertriebsstellen. Eigentümer von Orange in Österreich sind Mid Europa Partners (65 %) und Orange (35 %). Zur Orange Austria Gruppe gehört die 100%ige Tochter YESSS!. Weiters ist Orange in Österreich mit 16,67 % an der paybox Austria GmbH und mit 25,1 % an der eety -Telecommunications GmbH beteiligt. Orange ist die Hauptmarke von France Telecom, einem der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Orange zählt zu den weltweit größten Mobilfunkmarken. Sie verfügt über einen Markenwert von 14 Mrd. Euro und belegt Platz 50 im Ranking der "Most Powerful Brands 2008" von Millward Brown. Weitere Einzelheiten zu Orange in Österreich finden sich unter www.orange.at.

Über Cineplexx Kinobetriebe

Cineplexx Kinobetriebe GmbH wurde 1993 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Constantin Film Holding GmbH. Cineplexx entwickelte sich in einer Zeit, als viele traditionelle Kinos in Österreich verschwanden und Multiplex-Kinos den Markt eroberten. Constantin Film reagierte auf diesen Trend und bildete eine Gruppe mit 20 Kinos und 160 Leinwänden. Ein angeschlossenes Unternehmen betreibt neun traditionelle Kinos. Die Constantin Film Holding GmbH machte 2007 nahezu 80 Millionen Euro Umsatz und beschäftigt rund 800 Menschen. Mehr Informationen auf www.cineplexx.at

Orange, Petra Jakob, Tel: 01/27728-0, E-Mail: presse@orange.co.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OAT0003