Frank und Partner: Architekten für Park Inn am Hessenplatz

Wien (OTS) - Anfang Juli eröffnet, bietet das Hotel "Park Inn" am Hessenplatz der Hotelgruppe Rezidor insgesamt 175 Drei-Sterne-Zimmer mit 350 Betten auf sieben Geschoßen und ein Restaurant sowie Cafe und allgemeine Veranstaltungsbereiche im Erdgeschoß. An der Bismarckstraße entsteht ein Wohnhaus mit 20 Wohnungen mit Größen zwischen 60 und 140 Quadratmetern Platz, über die Tiefgarage ist das Hotel mit dem Kaufmännischen Verein verbunden. Damit wird ein ganzer Stadtteil in Linz neu belebt und kulturell wie auch wirtschaftlich an die Innenstadt angeschlossen. Für die architektonische Umsetzung dieser komplexen Aufgabe verantwortlich zeichneten die Architekten Frank + Partner Ziviltechniker GmbH aus Wien.

Wichtig für die Konzeptionierung war für die Architekten eine optimale Verbindung von Hotel- Tagungs- und Konferenzbetrieb wie auch der hoteleigenen Gastronomie zu gewährleisten und diese Infrastruktur für Hotelgäste wie auch Anrainer gut nützbar zu machen.

DI Martin Schrehof von Frank+Partner: "Der Immobilienentwickler investiert vorausschauend in den Hessenplatz und seine Umgebung. Es war unsere Aufgabe das Park Inn als Anziehungspunkt in einem völlig neu gestalteten Areal zu integrieren und dabei das Umfeld attraktiv zu verbessern: Den neuen Park, die vielen neuen Wohnungen und natürlich auch die Einkaufsmöglichkeiten um das Hotel." Fußläufige Gehwege und ein gärtnerisch gestalteter Innenhof im Hotel wurden daher ebenso eingeplant wie eine Arkade und ein modernes gastronomisches Angebot: Das "Red Bar & Grill", ein Restaurant mit Terrasse, einem Café zum Hessenplatz und einer schicken Lounge-Bar.

Neuer Park wird ein Rückzugsraum mitten in der Stadt

Durch die Begrünung der Tiefgarage entsteht hier ein Park im Innenhof des Hessenplatz-Gevierts. Das innerstädtisch gelegene Hotel bietet durch seine Ost-Westausrichtung für die Hotelgäste einen angenehmen Ausblick auf den angrenzenden gärtnerisch gestatalteten Hessenplatz und den ebenfalls begrünten großen Innenhof des Areals.

Petra Tischler für Frank + Partner, Mobil: 43 699 19530029

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPR0001