Alles neu, macht der Herbst: AUSTRIA 9 TV startet mit Programmoffensive

Wien (OTS) -

• "Law & Order: New York"
  • "Criminal Intent - Verbrechen im Visier"
  • "Mord ist Ihr Hobby"
  • "Alphateam - Die Lebensretter im OP"
  • "M.A.S.H."
  • Nach der Sommerpause wieder im Einsatz: "Der Checker - viel Auto, wenig Geld"

~

Der Herbst beginnt anregend bei AUSTRIA 9: Ab Montag, dem 31. August, bietet der Vollprogrammsender für Österreich seinem Publikum weitere entspannende Unterhaltung sowohl mit aktuellen und kultigen Krimi, Krankenhaus und Comedy Serien. Neben den neuen Serien präsentiert AUSTRIA 9 TV verstärkt Österreichisches.

Die Krimiserien

In den amerikanischen Fernsehserien "Law & Order: New York" (Mariska Hargitay als Detective Olivia Benson und Christopher Meloni als Detective Elliot Stabler) und "Criminal Intent - Verbrechen im Visier" (Kathryn Erbe als Alexandra Eames und Vincent D'Onofrio als Robert Goren) löst man die Fälle in Teamarbeit mit Kalkül und Logik. Im 80er Jahre Klassiker "Mord ist Ihr Hobby" ermittelt eine nette alte Lady auf eigene Faust - kein Wunder, war doch der Erfinder der "Hobby - Miss Marple, Jessica Fletcher" auch für die Figur des Columbo verantwortlich.

Ob sich der Zuseher nun mehr für die "Sherlock Holmes des 21. Jahrhunderts" begeistert oder gebannt mit der Witwe Fletcher den Übeltäter entlarvt, AUSTRIA 9 TV unterhält mit einem breiten Programmangebot.

Die Krankenhausserie

Für die immer größer werdende Fangemeinde der "TV-Götter in Weiß" bringt AUSTRIA 9 TV die deutsche Krankenhausserie "Alphateam - Die Lebensretter im OP". Selbstverständlich steht nicht nur die Arbeit im Vordergrund sondern auch das Privatleben des Spitalpersonals, das von deutschen Schauspielern verkörpert wird.

Die Comedyserie

Nach "Ein Käfig voller Helden", bietet AUSTRIA 9 TV seinen Zusehern wieder tragikomisches Entertainment aus dem US amerikanischen Militär in der 70er Jahre Serie "M.A.S.H.". Ideengeber für die Späße der Militärärzte im mobilen Feldlazarett während des Korea Krieges ist niemand geringerer als Kultregisseur Robert Altman.

Dr. Conrad Heberling, geschäftsführender Gesellschafter: "In einer Zeit, wo TV-Sender ihre Programmausgaben kürzen, investiert AUSTRIA 9 im Sinne der Zuseher verstärkt in neues, noch attraktiveres Programm."

Programminformationen:

Mord ist Ihr Hobby, Mo-Fr, 20:15 Uhr

Law & Order: New York, Dienstag, 20:15 Uhr (in einer Doppelfolge)

Criminal Intent: Verbrechen im Visier, Sonntag, 20:15 Uhr (in einer Doppelfolge)

Alphateam - die Lebensretter im OP, Mo-Fr, 18:15 Uhr

M.A.S.H, Mo-Fr, 16:50 Uhr

Der Checker - viel Auto, wenig Geld, Mo, 20:15 Uhr

AUSTRIA 9 TV GmbH
Mag. Nisrien Hussein-Pichler, Marketing & Communications
Rosenhügel Filmstudios, Speisinger Straße 121-127, A-1230 Wien
Tel. 01-888 04 03-79
nisrien.hussein-pichler@austria9.at