Rock 'a' Dirndl - Designerdirndl aus Bayern auf der Tracht & Country Messe in Salzburg

Sina Frohnholzer, Designerin (32 Jahre) mit individueller und moderner Dirndlmode auf der Fachmesse für Trachtenmode & alpine Fashion

Wien (OTS) - Totenkopfdirndl - Durch die Rockerszene inspirierte, individuelle Dirndl- und Trachtenkollektionen. Wie eine zweite Haut, ehrlich, individuell und einzigartig, erschuf Sina neue moderne Interpretationen von Dirndln und Trachten, losgelöst von klassischen altbayerischen Werten. Getrieben von der Leidenschaft des Tätowierens, entstanden ihre ersten Entwürfe der Totenkopfdirndl im Herbst 2007. Kompromisslos, provozierend und revolutionär entspringt das Design dem Milieu, das sie dazu inspirierte - der harten und doch faszinierenden Rockerszene. Jedes Dirndl ist wie ein Mensch, exklusiv, ein Unikat, es erzählt eine Geschichte. Jedes Dirndl hat eine Seele, es spiegelt das Lebensgefühl von Freiheit und Einzigartigkeit wider. Vereint mit der Liebe zu Traditionen bedeutet Rock 'a'Dirndl mehr als nur Mode.

Kimonodirndl - Symbiose aus japanischer Kultur und bayerischer Tradition. Als zweite Kollektion entwarf Sina 2009 wiederum eine vollkommen neue Stilrichtung. Ihre Neugier und ihr Respekt für die jahrhundertealte Tradition der wohl berühmtesten japanischen Geschöpfe, der Geishas, ließen das Kimonodirndl entstehen. Die Designerin entwickelte daraus klassisch, perfekt, anspruchsvoll und unverwechselbar ein Gleichgewicht von Rhythmus, Ästhetik und Zen. Es entstand eine Kreation für modernen Frauen, die einerseits eine instinktive, scharfe Richtung zur Freiheit haben und andererseits mit ihrer glitzernden Eleganz faszinieren.

Produktinformation - In Deutschland produziert, verwendet die Designerin größtenteils speziell bedruckte Baumwolle, exklusiv gewebte Seide, besticktes Leder, sowie außergewöhnliche, gegossene Knöpfe nach eigenem Design. Die ebenso selbstkreierten Accessoires bedienen sich Materialien wie echter Swarowski-Kristalle und auf Wunsch verschiedener Edelmetalle. Erhältlich sind die beiden Kollektionen ab Herbst 2009 in ausgesuchten Stores (Händlernachweise nach der Messe auf Anfrage) in den Größen 32 bis 44 oder maßgeschneidert auf Anfrage im Atelier. Der Verkaufspreis liegt bei Euro 700,- bis Euro 1.800,-

Rock 'a' Dirndl, Sina Frohnholzer
Tel.: 0049 (0)94 21 - 75 95 24