Ausstellung "Wien wächst" in Mariahilf noch bis 8. August

Zielgebiete-Tour im EKZ Simmering ab 11.8.- Einladung zur Ausstellungseröffnung mit StR Schicker und BV Angerer

Wien (OTS) - Bis Samstag, 8. August, ist die Ausstellung "Wien wächst - Die 13 Zielgebiete der Stadtentwicklung" noch im Generali Center (6., Mariahilfer Straße 77) zu sehen. Die Ausstellung zeigt, in welche Richtung sich Wien künftig entwickeln soll. Dabei werden schwerpunktmäßig jene Bereiche präsentiert, die für das Einzugsgebiet des EKZ von besonderem Interesse sind, vor allem die Zielgebiete City, Wiental und Westgürtel.

Am 6. August besuchten Planungsstadtrat Rudi Schicker und Bezirksvorsteherin Renate Kaufmann im Rahmen einer kleinen Finissage die Ausstellung. "Stadtentwicklung ist gerade in ökonomisch schwierigen Zeiten auch ein wesentlicher Impuls für die Wirtschaft. Was in den kommenden Jahren geplant ist, zeigen wir mit der Ausstellung "Wien wächst" auch direkt vor Ort in den Bezirken. Damit möchten wir die Wienerinnen und Wiener dort erreichen, wo sie täglich unterwegs sind - z.B. auch in den Einkaufszentren. So können sich Interessierte bei ihren tagtäglichen Erledigungen quasi im Vorbeigehen darüber informieren, welche Projekte realisiert werden sollen", betonte Schicker dazu. "Für Mariahilf sind vor allem die Entwicklungen im Wiental und am Gürtel von besonderem Interesse. Es ist mir ein Anliegen, die Bürgerinnen und Bürger über das aktuelle Geschehen im Bezirk bzw. seinem unmittelbaren Umfeld zu informieren -die Ausstellung ist eine gute Gelegenheit, sich direkt ein Bild über die Planungen zu machen und auch mit ExpertInnen diskutieren zu können", begrüßte BV Kaufmann die Initiative.

Im Anschluss an die Präsentation im Generali Center wird die Ausstellung von 11. bis 22. August 2009 im EKZ Simmering (11., Simmeringer Hauptstraße 96a) gezeigt. Die Eröffnung mit Planungsstadtrat Rudi Schicker und Bezirksvorsteherin Renate Angerer findet am 11.8. um 17.00 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

o Bitte merken Sie vor: Ausstellungseröffnung "Wien wächst" mit StR Schicker und BV Angerer Zeit: Dienstag, 11. August 2009, 17 Uhr Ort: EKZ Simmering, 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 96a

Die Ausstellung ist zu den jeweiligen Öffnungszeiten des EKZ zu sehen. Jeweils am Dienstag und Samstag von 10.00-14.00 Uhr und Donnerstags von 15.00-19.00 Uhr wird sie durch MitarbeiterInnen des Magistrats sowie VertreterInnen der Bezirke betreut.

o Infos im Internet: www.wien.at/stadtentwicklung/ausstellungen/2009/wienwaechst/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) gb

Gaby Berauschek