Das größte Feuerwehrfest Österreichs

Hitradio Ö3 widmet das kommende Wochenende den Freiwilligen Feuerwehren des Landes.

Wien (OTS) - Wir erleben einen der niederschlagreichsten Sommer
seit Beginn der Aufzeichnungen der Wetterdaten. Fast täglich rückt die Freiwillige Feuerwehr in allen Teilen des Landes aus um Katastrophenhilfe zu leisten und unwetterbedingte Schäden zu beseitigen. Egal ob es sich um vermurte Straßen, verschlammte Keller oder das Stapeln von Sandsäcken handelt - auf die Freiwillige Feuerwehr ist Verlass. Grund genug, den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern das kommende Wochenende im Hitradio Ö3 zu widmen. Die Ö3-Gemeinde bedankt sich von 8. bis 9. August bei den "Helden des Alltags" mit dem größten Feuerwehrfest Österreichs.

Die Ö3-Gemeinde sagt DANKE

Die Freiwillige Feuerwehr hilft in allen Lebenslagen von der Feuerbekämpfung bis zur Katastrophenhilfe. Über diese Arbeit wird das Hitradio Ö3 im Rahmen des "Größten Feuerwehrfest Österreichs" am 8. und 9. August informieren. Die Ö3-Gemeinde hat die Möglichkeit, sich bei den "Helden des Alltags" für die Hilfe in der Not zu bedanken. Zudem werden die Feuerwehren des Landes von ihrer Arbeit berichten, Fotos von den Einsätzen werden auf oe3.orf.at zu sehen sein. Hitradio Ö3 bittet damit die Freiwilligen Feuerwehren vor den Vorhang - mit ihren Leistungen und dem dafür gebührenden Dank.

Das größte Feuerwehrfest Österreichs - am Samstag, dem 8. August, von 10 bis 19 Uhr und am Sonntag, dem 9. August, von 11 bis 19 Uhr im Hitradio Ö3.

Weitere Infos zu diesem Spezialwochenende gibt es auf oe3.orf.at.

ORF Radio
Mag. Verena Enzi