mobilkom austria group: MMag. Bernd Schmutterer neuer CFO Vipnet

Wien (OTS) - Der 38-jährige Bernd Schmutterer ist neuer Chief Financial Officer (CFO) der kroatischen Vipnet und ist künftig für sämtliche Finanzagenden des Unternehmens zuständig.

Mit 1. August 2009 hat Bernd Schmutterer die Leitung der Finanzagenden der kroatischen Vipnet als CFO übernommen. "Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit bei Vipnet, eines der Top 10 Unternehmen Kroatiens und einer der zwei "Big Player" am kroatischen Mobilfunkmarkt. Meine Ambition ist es, diese Stellung durch gezielte und gut durchdachte Investments zu stärken und noch zu verbessern", so Bernd Schmutterer.

Der in Wien geborene Vater zweier Kinder hat zwei Studien absolviert - Sportwissenschaften und Betriebswirtschaft. Seine Karriere bei mobilkom austria startete er 1999 als Mitarbeiter im Controlling. 2000 wurde er Leiter des Bereichscontrollings Customer Services. In den folgenden Jahren übte er unterschiedliche leitende Funktionen innerhalb des Unternehmens und der mobilkom austria group aus. 2005 führte ihn seine berufliche Reise zu Mobiltel nach Bulgarien als Director of Financial Controlling. Zuletzt war er Deputy Head of Group Purchasing in der mobilkom austria group services.

Bernd Schmutterer verbringt seine Freizeit gern mit seiner Familie und Freunden. Er ist leidenschaftlicher Sportler, insbesondere Skifahren, Fußball und Beachvolleyball.

Ein druckfähiges Foto von Bernd Schmutterer finden Sie auch unter
http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

mobilkom austria group:

mobilkom austria bildet mit Vipnet (Kroatien), mobilkom liechtenstein (Liechtenstein), Si.mobil (Slowenien), Mobiltel (Bulgarien), Vip operator (Mazedonien) Vip mobile (Serbien), und velcom (Weißrussland) die mobilkom austria group, die mit mehr als 8.500 MitarbeiterInnen rund 18 Mio. Kunden betreut. Durch den Know-how Transfer zwischen den einzelnen Gesellschaften und Märkten werden Produkte und Services rasch entwickelt und implementiert. Die Nutzung von Synergien und Erfahrungsaustausch sichert nachhaltig den Erfolg aller Gesellschaften.

Rückfragen & Kontakt:

mobilkom austria AG
Mag. Vera Kraxner, mobilkom austria AG, Leiterin Corporate and Internal Affairs
mobil: +43 664 331 2710, E-Mail: v.kraxner@mobilkom.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NMO0001