EANS-Adhoc: HTI - High Tech Industries AG / HTI-HAUPTVERSAMMLUNG BESCHLIESST KAPITALERHÖHUNG EINSTIMMIG - ANDROSCH UND DÖRFLINGER NEU IN DEN AUFSICHTSRAT GEWÄHLT

04.08.2009

St. Marien / Wien, 4. August 2009 - Die 11. ordentliche Hauptversammlung der HTI High Tech Industries AG beschloss heute eine Barkapitalerhöhung unter Wahrung der Bezugsrechte der Aktionäre um bis zu 24.593.556 Stück junger Aktien zu einem Ausgabekurs von EUR 1,- je Stück. Diese wird voraussichtlich im September 2009 durchgeführt.

Weiters wurde eine Sachkapitalerhöhung im Ausmaß von EUR 9 Mio. durch Ausgabe von 9 Mio. Stückaktien beschlossen. Diese Sachkapitalerhöhung betrifft die drei Kernaktionäre Astor Privatstiftung GmbH, Glatzmeier Beteiligungs GmbH und ABCMN Vermögensverwaltungs GmbH, die bisher bestehende Darlehen in Eigenkapital umwandeln. Die entsprechenden Sacheinlageverträge wurden von der Hauptversammlung heute ebenfalls genehmigt.

Die Aktionäre wählten weiters Dr. Hannes Androsch und KR. Ing. Willibald Dörflinger neu in den Aufsichtsrat. Mag. Dr. Gerd-Dieter Mirtl, Dr.-Ing. Fritz Kretz und Mag. Franz Rossler wurden wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefasst.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: HTI - High Tech Industries AG Gruber & Kaja Straße 1 A-4502 St. Marien bei Neuhofen Telefon: +43(0)3862/304-8562 FAX: +43(0)3862/304-7598 Email: ir@hti-ag.at WWW: http://www.hti-ag.at Branche: Holdinggesellschaften ISIN: AT0000764626 Indizes: WBI, mid market Börsen: Amtlicher Handel: Wien Sprache: Deutsch

HTI High Tech Industries AG,
DI Peter Glatzmeier,