brokerjet bietet 100 Österreichern exklusives Trading Know-how

Wien (OTS) - 100 Teilnehmer werden im Rahmen der brokerjet Trading-Schmiede die Möglichkeit erhalten, fundiertes Tradingwissen in einem von internationalen Finanzexperten begleiteten vierwöchigen Seminarprogramm zu erwerben und anzuwenden. Ziel der Trading-Schmiede ist es, durch gezielten Wissensaufbau das Tradingverhalten der Teilnehmer zu verbessern. Die Anmeldefrist läuft bis 31.08.2009.

Leider gibt es immer wieder Trader, die sich ohne Wissen und Vorbereitung in die Welt des Wertpapierhandels begeben und in Folge bereits nach kurzer Zeit scheitern. Die Gründe dafür sind vielfältig. Oft werden Chancen und Risiken falsch eingeschätzt, das Money- und Risikomanagement vernachlässigt oder es fehlt einfach an der notwendigen Disziplin. Mit der Trading-Schmiede, die heuer mit neuem Konzept bereits zum dritten Mal stattfindet, möchte brokerjet die Wichtigkeit von Ausbildung in der Finanzbranche unterstreichen und 100 Teilnehmern ein exklusives Weiterbildungsprogramm ermöglichen.

In Tagesseminaren bzw. onlinebasierten und damit ortsunabhängigen Webinaren werden über einen Zeitraum von vier Wochen aufbauende Einheiten stattfinden. Die Themen reichen von der Analyse des eigenen Tradingverhaltens und den Grundlagen im Wertpapierhandel über Tradeplanung, Risikooptimierung und Positionsgrößen-Management bis hin zur Chart-Technik. Aber auch psychologische Faktoren werden in der Trading-Schmiede berücksichtigt - so werden die Teilnehmer lernen, wie man mit Angst und Selbstüberschätzung umgeht oder professionell auf mögliche Verluste im Tradingalltag reagiert.

Das internationale, erfahrene Trainerteam der Trading-Schmiede besteht aus Dr. Raimund Schriek, Lothar Albert und Faik Giese, die mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung die Trader durch die vier Wochen begleiten werden. Während der gesamten Dauer werden die Teilnehmer der Trading-Schmiede ihre Erlebnisse und Erkenntnisse in einem Trading-Tagebuch festhalten sowie untereinander und mit den Experten in einer exklusiven Community austauschen können.

Dirk Piethe, Vorstandsvorsitzender bei brokerjet zum Konzept der Trading-Schmiede: "Wir halten die heurige Trading-Schmiede unter Echtbedingungen ab und nicht wie bisher als Börsenspiel und wollen damit klar verdeutlichen, dass der Wertpapierhandel kein Spiel ist. Mit den ersten Teilnehmern der Trading-Schmiede möchten wir den Grundstein für eine hoffentlich weiter wachsende Community an disziplinierten, gut informierten und ausgebildeten Online-Tradern legen."

Nähere Informationen zur Teilnahme, dem Trainerteam, zum Ablauf und zum detaillierten Programm der Trading-Schmiede sind unter www.brokerjet.at/tradingschmiede abrufbar.

brokerjet / Andrea Schmidt
E-Mail: Andrea.Schmidt@ecetra.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ECE0001