• 04.08.2009, 08:30:15
  • /
  • OTS0012 OTW0012

Silberball schafft mit Social Reporting neue Standards für Kommunikationsstrategien im Online-Bereich! - BILD

Herbert Rohrmair (Geschäftsführer Silberball Wien GmbH)

Wien (OTS) - Silberball, Agentur für integrierte Kommunikation,
schafft mit dem neuen Social Reporting völlig neue Möglichkeiten der
kommunikativen PR-Arbeit im Onlinebereich und trifft somit den Nerv
der Zeit: Auf Basis einer eigens mitentwickelten Beobachtungssoftware
erarbeiten die Silberball-Kommunikationsberater strategische
Kommunikationskonzepte, die auf analysierten Informationsflüssen im
Internet basieren.

Bereits heute haben 28 % der Österreicher schon mal ein Blog
gelesen, 33 % haben ein Profil in einem sozialen Netzwerk. Was von
Unternehmen bis dato oftmals als vernachlässigbare Plattform
ignoriert wurde, hat sich mittlerweile zu einer kritischen Masse
entwickelt, in der Meinungsbildner von heute und morgen ihre
ungefilterte Meinung kundtun. Hier entstehen Themen, die mitunter aus
dem "Untergrund" des World Wide Web in rasantem Tempo in die
klassischen Medien und somit and die Oberfläche dringen. Für
Unternehmen, Produkte und Marken können Foren, Blogs, soziale
Netzwerke und Online-Nachrichtenquellen daher bereits jene Orte sein,
an denen über Erfolg und Misserfolg entschieden wird. "Wir behandeln
nicht mehr die Frage, ob ein Unternehmen im Web kommunizieren soll,
sondern widmen uns bereits den Fragen, wann und wie dies zu tun ist",
so Herbert Rohrmair, Geschäftsführer von Silberball Wien.

Silberball trägt diesem unaufhaltsamen Trend somit Rechnung und
ermöglicht bereits jetzt, in einem für Österreich frühen Stadium, ein
analytisches Herangehen und Umsetzen kommunikativer Maßnahmenpläne.

"Die nunmehr verfügbare Beobachtungssoftware von Silberball
funktioniert im Grunde wie ein Scheinwerfer, der Licht in die dunkle
Masse an Kommunikationsflüssen wirft, die bis dato nur eingeschränkt
verfolgbar waren", erklärt Rohrmair. "Unser neues Tool ermöglicht es,
kundenrelevante Themen, Meinungen und Trends im Social Web
aufzuspüren, Einträge inhaltlich zu bewerten und somit eine
analytische Grundlage von Inhalten in Foren, Blogs und Netzwerken für
die weitere Unternehmens- und Kommunikationsstrategie unserer Kunden
zu schaffen", betont Rohrmair.

Auf diesem Wege werden fließen die Erkenntnisse aus dem Social Web
direkt in alle Kommunikationsagenden der Unternehmen ein. "Silberball
Wien trifft dabei den Nerv einer Zeit, in der Online-Kommunikation
auch bei uns jenen Wert erhält, den sie anderorts bereits hat. Als
Vorreiter positionieren wir uns hier klar und deutlich mit
zukunftsweisendem Know-How", so Rohrmair abschließend.

Neben regelmäßigen Reports stellt Silberball Wien seinen Kunden
auch maßgeschneiderte News-Ticker zur Verfügung. Über besondere
Ereignbisse informiert ein Alert-System, das aktiviert wird, wenn die
Kommunikation auffallend stark an Intensität gewinnt.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:

Markus Gorfer
   Senior PR Consultant
   Silberball Wien GmbH
   Agentur für integrierte Kommunikation
   Lobmeyrgasse 5-7, A-1160 Wien
   T: +43.01.48.40.111-16
   F: +43.01.48.40.111-40
   M:+43.699.13.710.007
   E: gorfer@silberball.com
   U: http://www.silberball.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel