• 03.08.2009, 10:25:58
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Ben & Jerry's: Das Kulteis aus Amerika jetzt in Österreich - BILD

Cookie Dough

Wien (OTS) - Seit der Markteinführung im April 2009 ist das
amerikanische Kulteis Ben & Jerry's ein durchschlagender Erfolg. Die
beliebtesten Sorten: "Cookie Dough" gefolgt von "Chocolate Fudge
Brownie".

All jene die das außergewöhnliche Eis in anderen Ländern bereits
schätzen gelernt haben - dürfen sich freuen: Seit April gibt es
"Cookie Dough" mit richtig großen Keksteigstücken, "Chunky Monkey",
mit Bananen, Fairtrade zertifiziert, Knusperstückchen und knackigen
Walnüssen oder "Chocolate Fudge Brownie" mit dicken Browniestücken
auch hierzulande.

Rüdiger Eggers, Geschäftsführer der Bagel Station in Wien: "Cookie
Dough ist bei uns die Nummer eins. Die meisten unserer Kunden kennen
Ben & Jerry's von diversen Reisen und sind total begeistert, dass man
es jetzt auch in Österreich bekommt."

Ben & Jerry's Eis gilt heute weltweit als Inbegriff für
amerikanische Eiscreme vom Allerfeinsten. Neben der Verwendung
hochwertiger Zutaten - Ben & Jerry's Eis setzt unter Anderem auf
große Stücke für große Genießer, künstliche Farb- oder Aromastoffe
werden selbstverständlich nicht verwendet, das Eis ist koscher und
auch für Vegetarier geeignet - hat man bei Ben & Jerry's weitere
wichtige Maximen: Die Investition in klimafreundliche
Kühltechnologien, die Verwendung von Fairtrade Zutaten und zahlreiche
soziale Aktivitäten.

Ben & Jerry's ist daher viel mehr als einfach nur ein Eis. Ben &
Jerry's ist gefrorene Philosophie und Lebensart. Die Geschichte von
Ben & Jerry's begann vor mehr als 30 Jahren in einer umgebauten
Tankstelle in Burlington, Vermont. Dort eröffneten die überzeugten
Hippies Ben Cohen und Jerry Greenfield ihren ersten Scoop Shop. Ihr
außergewöhnliches Eis wurde schon drei Jahre danach vom Time Magazine
zum "besten Eis der Welt" gekürt.

Step by step wird Ben & Jerry's jetzt auch Österreich erobern.
Auf www.benjerry.at findet man die aktuelle Liste der
Verkaufsstellen, derzeit sind es schon fünfmal so viel wie zum Start
im April. "Die meisten haben uns über das Internet gefunden", so
Eggers, denn klassisch geworben wird nicht. Man setzt auf den
Webauftritt, der neben viel Wissenswertem rund um's Eis und seine
Gründerväter auch kultige Features wie den "Flavour Graveyard"
bietet, auf die dazugehörige Mundpropaganda und der Erfolg gibt
recht. Eggers: "Es passt einfach perfekt zu unserer Zielgruppe. Seit
wir Ben & Jerry's führen, konnten wir unseren Umsatz um etwa 10 - 15
Prozent steigern!"

Manche Shops erzielen mit den außergewöhnlichen Sorten an manchen
Tagen bis zur Hälfte ihres Tagesumsatzes. Und das - ganz untypisch
für Eis - sogar schon bei Außentemperaturen, die nicht im Sommerhoch
sind. Das Geheimnis: Die deutlich dichtere Konsistenz, die es nicht
zum klassischen Sommereis macht, sondern dafür sorgt, dass Ben &
Jerry's zum Beispiel, wie man es aus den USA kennt, direkt aus dem
500ml-"Pint" als kulinarischer Begleiter zum Film aus der Videothek
gelöffelt wird.

Ben & Jerry's Eis gibt's in 500 ml -"Pints" (unverb. empf. LVP:
5,99 Euro) und 150 ml- "Shorties" (unverb. empf. LVP: 2,99 Euro).

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
november_pr:
Ines Glatz-Deuretzbacher/ Mag. (FH) Victoria Hala
Tel: (+43) 1 585 11 04
E-Mail: id@november.at
mailto:vh@november.at

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