Sommertournee von Peter Cornelius & Band gestartet BILD

Wien (TP/OTS) - Wenn der Auftakt zur Open-Air-Tour "indoor" stattfindet, kann was daneben gehen. Aber im Gegenteil, Altmeister Peter Cornelius brachte das Weizer Kunsthaus ordentlich zum Beben. Und hatte dann gegen Mitternacht in der Garderobe bei einem Glas Rotwein ein Glänzen in den Augen - beim Gedanken an die gerade stattgefundenen Standing ovations.

70 Gitarren hat der Wiener in seinem Repertoire, sieben kamen in der Oststeiermark zum Einsatz und man musste kein jahrzehntelanger Cornelius-Fan sein, um bei Nummern wie "Reif für die Insel", "Ganz Wien hat den Blues", "Segel im Wind", "Der Kaffee ist fertig" oder "Du entschuldige, i kenn' di" Gänsehaut zu kriegen. Lieder, die ihn in Deutschland mit über 10 Millionen verkauften Tonträgern zum erfolgreichsten österreichischen Singer-Songwriter aller Zeiten machten.

Übrigens: auch Cornelius-Werke der neuen CD "Handschrift" gehen unter die Haut. Etwa "72. Straße". Ein Lied, in dem er mit unglaublicher Emotion seine Gefühle beschreibt, als er vor dem New Yorker Dakotabuilding stand. Dort, wo John Lennon lebte und 1980 erschossen wurde.

Hier die nächsten Termine, bei denen Peter Cornelius & seine musikalisch brillanten Musiker (Bass - Sandra Lawon, Keyboard -Robert Schmidt und am Schlagzeug Alexander Schuster) live erleben kann:

31.7. Burgruine Finkenstein, 20:00 Uhr, www.oeticket.at 01.8. Baden bei Wien, Summerstage der Bühne Baden, 20:00 Uhr, www.buehnebaden.at, 14.8. Mariazell, Bürgeralpe, 20:00 Uhr, www.mariazeller-bergwelle.at 15.8. Zeltweg, Platzlmarkt, 20:30 Uhr, www.oeticket.at 26.8. Linz, Rosengarten, 19:30 Uhr, www.oeticket.at

Für Rückfragen, weitere Informationen oder Interviewanfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Scheibmaier Promotions GmbH
Management-, Künstler- und Veranstaltungsagentur