Der Auto-Tourismus boomt - bis zu 60 % Kostenersparnis bei Fahrzeuglackierungen in Ungarn

Lackierung, Restaurierung, Reparaturen und Beschriftungen: Deutsches Unternehmen mit 3 Werkstätten kümmert sich 60 km von Wien entfernt um Fahrzeuge jeder Größe.

Máriakálnok (OTS) - Die Autoindustrie in Europa leidet momentan besonders stark unter der Wirtschaftskrise, dennoch gelingt es Unternehmen in einzelnen Marktnischen zu reüssieren. Beispielhaft hierfür ein deutsches Unternehmen in Ungarn. Die Car-Painter Werkstätten kümmern sich um die Lackierung und Reparatur von Fahrzeugen aller Art, mit einer Kostenersparnis für Kunden bis zu 60%.

Florian Scheuer, Inhaber von car-painter.com, erklärt den zentralen Vorteil: "Geringe Arbeitslöhne und niedrigere Neben- und Instandhaltungskosten sind Gründe für den großen Preisunterschied. Die Verwendung von qualitativ hochwertigen Farben und modernster Anwendungstechniken sprechen für ein erstklassiges und professionelles Ergebnis. Grundlegende Bausteine des langfristigen Erfolges sind nicht nur der Einsatz von hochwertigen Materialien und serviceorientiertes Denken, sondern auch eine unkomplizierte Abwicklung und Zusatzleistungen wie eine sorgfältige Fotodokumentationen der absolvierten Arbeiten, so Scheuer weiter.

Jährlich werden über 150 Fahrzeuge lackiert und Oldtimer für Kunden aus Österreich und Deutschland komplett restauriert. Seit April dieses Jahres bieten die Fachwerkstätten auch die Reparatur und Lackierung von Nutzfahrzeugen an. Kunden kommen mittlerweile nicht nur aus Österreich und Deutschland sondern inzwischen auch aus Belgien und den Niederlanden.

Mit nur 60 km Entfernung von Wien sind die car-painter-Fachwerkstätten einfach und schnell erreichbar. Scheuer:
"Nachdem der Kunde sein Fahrzeug bei uns abgeliefert hat, bringt unser Transferservice den Kunden zum Bahnhof, wo er innerhalb einer Stunde zurück nach Wien reisen kann. Selbstverständlich ist auch eine direkte Abholung der Fahrzeuge möglich".

Scheuer weiter über seine zukünftigen Pläne: "Ab September wird es einen mobilen Service für Buslackierungen geben. Die Kunden werden von uns besucht, Busse vor Ort besichtigt und somit kann sofort ein Kostenvoranschlag erstellt werden".

www.car-painter.com
Florian Scheuer