• 23.07.2009, 15:09:56
  • /
  • OTS0193 OTW0193

Radiotest: HiT FM setzt Aufwärtstrend in NÖ und Bgld fort

HiT FM Network verzeichnet deutliche Zuwächse beim Marktanteil. Programmliche Ausrichtung trägt Früchte.

Krems (OTS) - Mit seinen fünf Sendern in Niederösterreich und dem
Burgenland weist der aktuelle Radiotest dem HiT FM Network deutliche
und vor allem kontinuierliche Zuwächse aus. In Niederösterreich stieg
der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis
49-jährigen im Vergleich zu den Vorjahreswerten gleich um ein Viertel
auf 5 Prozent an. Im Burgenland gelang bei der Tagesreichweite im
Vergleich zum 1. Halbjahr 2008 gleich ein Sprung von 3,8 auf 5,6
Prozent.

Als Grund für den neuerlichen Erfolg sieht Programmchef Thomas
Lederer die programmliche Ausrichtung auf lokalen Content in beiden
Bundesländern: "HiT FM hat sich klar als der Sender für alle
NiederösterreicherInnen und BurgenländerInnen etabliert. Wir werden
diese erfolgreiche Linie in den nächsten Monaten konsequent
weiterverfolgen und so den Hörern lokale Inhalte in einer Fülle und
Qualität anbieten, wie sie auf dem privaten Markt in beiden
Bundesländern einmalig ist."

Auch Senderchef Ewald Volk sieht das hervorragende Ergebnis als
Beweis für die Zufriedenheit der HörerInnen mit dem Hit FM-Programm:
"Die kontinuierlichen Anstiege bestätigen, dass wir uns mit unserer
programmlichen Ausrichtung auf dem richtigen Kurs befinden."

Fotos von Senderchef Ewald Volk und Programmchef Thomas Lederer
finden Sie honorarfrei unter: http://www.ots.at/redirect/hufnagl

Rückfragehinweis:
Dkkfm. Andreas Hufnagl MMC
Hufnagl & Partners | Public Relations
2231 Strasshof
Mobil: 0699 12359688
mailto:hufnagl@hufnagl-partners.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel