Top-4-Personal-Dienstleister Europas accea, Secretary Plus und Start People starten mit 17 Partnern Mitarbeiter-Incentive-Programm

Wien (OTS) - Die internationalen Personal-Dienstleistungs-Unternehmen accea, Secretary Plus und Start People (Geschäftsbereiche von USG People N.V.) starten für ihre rund 1.500 Mitarbeiter in Österreich, die sich vorwiegend aus Zeitarbeitern zusammensetzen, ein Incentive Programm mit 17 österreichischen Kooperationspartnern verschiedenster Branchen.

Die Partner Alfa Sports & Spa, Baumax, card complete, Cosmos, Denzel, Intersport Eybl, Intimissimi, John Harris Fitness, Kika, Klipp, mobilkom austria, Loisium, Nägele & Strubell, New One by Schullin, Nordsee, Starbucks Coffee Austria und Stiefelkönig bieten bei diesem Incentive Programm - in Form eines Booklets - den Mitarbeitern aller Marken von USG People Austria Vergünstigungen für ihr Freizeitleben.

accea, Secretary Plus, Start People und 17 Partner beweisen soziales Engagement.

Durch das Mitarbeiter-Incentive-Programm statuieren sowohl die Personal-Dienstleister accea (www.accea.at), Secretary Plus(www.secretary-plus.at)und Start People (www.startpeople.at) als auch die Kooperationspartner ein Exempel an Engagement in jener angespannten Arbeitsmarkt-Situation, in der ein Job gleich einem Juwel gehandelt wird. Ein Engagement, das insbesondere auch der Branche Zeitarbeit zugute kommt. Diese Offensive wird dadurch unterstrichen, dass accea, Secretary Plus und Start People 2008 und 2009 als einziger Personal-Dienstleister Österreichs mit dem unabhängigen Gütesiegel "Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet wurden.

Human Capital im Fokus.

"Unser Incentive Programm ist die logische Fortführung unseres Statements: dass USG People, Werte wie Wertschätzung und Respekt unseren Mitarbeitern gegenüber wirklich lebt. Unsere Partner bilden die ideale Ergänzung unseres Projekts, da sie ebenfalls Human Capital als großes Asset des Unternehmens betrachten. Diese Fusion soll darüber hinaus in jener wirtschaftlich angespannten Zeit für unsere Kooperationspartner und USG People eine weitere Marktabgrenzung erwirken", erläuterte Mag. Claudia Holzinger, Marketing Manager USG People Austria.

"USG People steht auch in der erlebten Realität der eigenen Mitarbeiter für Respekt, Motivation, Ethik und Menschlichkeit. Was uns darüber hinaus auszeichnet ist, dass wir unseren Mitarbeitern nicht nur einen Arbeitsplatz, sondern Weiterbildung und Förderung durch beispielsweise unser Company-College-Programm und einer variablen Unternehmenserfolgs-Beteiligung sowie Sicherheit und Zukunft bieten", so Mag. Michael Wottawa, Managing Director von USG People Austria.

Über USG People.

Der 1972 in den Niederlanden gegründete börsennotierte (Euronext Amsterdam) Konzern USG People N.V. ist in 12 europäischen Ländern an 1.665 Standorten mit 24 Marken vertreten und steht durch seine langjährige Erfahrung und den europaweiten Kooperationen mit den erfolgreichen Schwesterfirmen für ein umfassendes Angebot aus einer Hand - ein Full Service Provider also im Personalmanagement.

USG People beweist an sämtlichen europäischen Standorten kulturelles und soziales Engagement für unterschiedliche Charity Organisationen, wie Pink Ribbon, Flying Doctors, Unicef.

Die USG People Gruppe mit den Geschäftsfeldern allgemeine und spezialisierte Zeitarbeit sowie Personalberatung verzeichnete im Geschäftsjahr 2008 einen Konzernumsatz von 4 Mrd. EUR und ein Beschäftigungsvolumen von 9.100 internen sowie rund 177.000 an Kunden überlassenen Mitarbeitern.

In Österreich ist USG People mit den Marken accea, Secretary Plus und Start People vertreten und verfügt über 8 Niederlassungen mit 50 internen und über 1.500 externen Mitarbeitern sowie einer Reihe von namhaften Kunden aus allen Branchen und Betriebsgrößen.
Seit 1998 bewegt sich USG People Austria mit einem Umsatzwachstum 2008 von 18% auf einem fulminanten Expansionskurs und wächst damit deutlich schneller als der restliche Markt.

Mag. Claudia Holzinger
Marketing & Communications Manager
USG People Austria
claudia.holzinger@usgpeople.at