JAJAH angelt sich Online-Dating Markt

JAJAH's IP-Kommunikationsplattform für Online Dating Websites optimiert. Match.com und eHarmony bereits integriert

Mountain View (OTS) - JAJAH, der innovative globale Telefonieanbieter, erweitert das Angebot seiner IP Kommunikationsplattform für den boomenden Online Dating Markt - ein Angebot, das von den US Marktführern Match.com und eHarmony bereits aufgegriffen wurde. Jede Online Dating Website, die ihren Usern Telefonie, SMS oder Sprachnachrichten anbieten möchte, ohne dass dabei User ihre Telefonnummer preisgegeben müssen, kann JAJAH's Plattform für Dating ganz einfach in ihr Angebot integrieren.

Auf Dating Websites werden interaktive Kommunikationskanäle wie Chat oder Instant Messaging genutzt. Wenn es dann aber darum geht, die eigene Telefonnummer dem möglichen Partner zu geben, scheuen sich zurecht viele User. "Ein Telefonat gibt schnell Aufschluss darüber, ob gegenseitige Sympathie besteht. Wenn dies nicht der Fall ist, folgt bald das mulmige Gefühl einem völlig Fremden die Handynummer gegeben zu haben. Bedenken, die eigene Privatsphäre beim Online Dating auf das Spiel zu setzen, werden mit JAJAH's Plattform für Dating ausgeräumt, weil die Telefonnummer nicht weitergegeben wird," so Trevor Healy, CEO von JAJAH.

"Diese Innovation bringt den Website Betreibern großen Nutzen, erstens weil sie ihren Usern eine sichere zusätzliche Kontaktmöglichkeit bieten, und zweitens weil dieser, sonst außerhalb der Dating Website stattfindende, Kontakt neue Einkommensquellen erschließt," so Healy. JAJAH's Plattform für Dating bietet neben Telefonie auch SMS und Sprachnachrichten. In jedem Fall wird die Nummer der beiden Personen nicht preisgegeben. Um den Service zu nutzen, muss von den Usern weder neue Software oder Equipment gekauft, noch etwas heruntergeladen werden. Man benutzt einfach das normale Telefon, Handy oder Festnetz.

JAJAH's Plattform für Dating ist bei den US Marktführern Match.com und eHarmony schon erfolgreich im Einsatz. Erste Gespräche mit Anbietern im deutschsprachigen Raum sind bereits im Gange. "Unsere Plattform zeichnet sich neben den höchsten Industriestandards für IP-Telefonie durch rasche, unkomplizierte Integration aus. Über Nacht können so Dating Websites neue Erträge erwirtschaften," erklärt Healy.

JAJAH's etablierte Plattform für IP Telefonie ist bei vielen Technologieunternehmen, Netzbetreibern, Mobilfunkunternehmen und Kabelbetreibern wie etwa Intel, Comcast oder Yahoo! im Einsatz. Mit der Ergänzung durch das Datingmodul, das speziellen Privatsphären-und Konnektivitätsanforderungen gerecht wird, wird JAJAH's Plattform nun auch am Online Datingmarkt seine Services anbieten.

Die Erfahrungen von Match.com und eHarmony zeigen, dass vor allem persönliche Gespräche die Tür zu späteren Treffen öffnen. Hier steht JAJAH gerne unterstützend zur Seite.

Über JAJAH

JAJAH, die weltweit innovativste Kommunikationsplattform, bietet Unternehmen und Endverbrauchern hochwertige Kommunikationslösungen. JAJAH ermöglicht es, kostenlose oder günstige Telefonate zu führen, lokal oder weltweit, wobei das Wählen am PC oder am Handy erfolgen kann. JAJAH verbindet damit das Beste aus dem Internet mit dem Besten der traditionellen Telefoninfrastruktur. JAJAH wurde 2005 gegründet und hat Niederlassungen in Mountain View (Kalifornien) und Luxemburg. Mehr Informationen unter: www.jajah.com

Markus Rumler
JAJAH Inc.