- 14.07.2009, 11:00:15
- /
- OTS0072 OTW0072
Innovation und Nische: Audio-Architekten trotzen der Krise mit dem richtigen Sound
Wien (OTS) - MOODDESIGNER bietet der Krise die Stirn und
verzeichnet ein hohes Wachstum. Der junge, österreichische
"Stimmungsgestalter" regt durch seine technische Produktinnovation
und kompetente Musikberatung den Konsum an. MOODDESIGNER bietet mit
seinem Netzwerk aus internationalen Musikern, DJs, Journalisten und
Musikproduzenten professionelle, individuell abgestimmte,
hochqualitative und regelmäßig aktualisierte Musiklösungen für Kunden
aus unterschiedlichsten Branchen.
MOODDESIGNER bringt den Konsument in Stimmung - zur richtigen Zeit am
richtigen Ort
Renommierte Gastronomen, Hotelliers, Fitness-Center, Ärzte,
Designer-Boutiquen und Frisöre in ganz Österreich sind von der
einzigartigen Beratung und einfachen Umsetzung durch MOODDESIGNER
begeistert und können die positive Wirkung der optimalen akustischen
Atmosphäre bestätigen: "Mit einer professionellen Musiklösung schafft
MOODDESIGNER ein einzigartiges Ambiente in dem sich der Gast wohl
fühlt. Das führt zu längeren Aufenthalten und regt den Konsum an", so
Andreas Flatscher, Trendsetter und Eigentümer des Szene-Lokals
"Wäscherei".
Restaurants, Bars, Hotels und Designer-Boutiquen laden mit der
akustischen Atmosphäre den Gast zum Verweilen ein und beeinflussen
damit sein Konsumverhalten positiv. Im Wellnessbereich sorgen
ausgewählte Klänge für maximale Entspannung. Fitnesscenter und
Frisöre gewinnen mithilfe der einzigartigen akustischen Stimmung
Neukunden dazu. Patienten werden dank MOODDESIGNER durch beruhigende,
musikalische Beschallung beim Arztbesuch entspannter. Die
Musikspezialisten passen die Musikrichtung und -abfolge individuell
an die jeweilige Zielgruppe und Uhrzeit an.
Eine aktuelle Studie der Donau-Universität Krems
(http://www.donau-uni.ac.at), in Auftrag gegeben von der
österreichischen Gesellschaft der Autoren, Komponisten und
Musikverleger (AKM), der Austro Mechana sowie dem Veranstalterverband
Österreich, unterstreicht die Bedeutung von Musik auf das
Konsumverhalten. Die Studie weist auf, dass Hintergrundmusik in
Verkaufsräumen das Kaufverhalten der Kunden positiv beeinflusst.
Unternehmen, Mitarbeiter und Konsumenten sind der Überzeugung, dass
Musik nicht nur angenehm, sondern sogar notwendig ist. Laut Studie
sind 85 Prozent der Kunden der Meinung, dass Musik eine angenehme
Atmosphäre erzeugt. 64 Prozent sind der Ansicht, dass Musik den Spaß
beim Einkaufen erhöht. "Ein wichtiger Faktor für die positive
Beeinflussung auf das Konsumverhalten ist die Abstimmung von Musik
auf Lokalität und Zielgruppe", erklärt Johannes Nemetz,
Gesellschafter von MOODDESIGNER.
MOODDESIGNER passt gemeinsam mit dem Kunden die Musik auf die
Zielgruppe und die Tageszeit optimal an. "Die Musik muss zum Produkt
und zur Zielgruppe passen. Nur dann zeigt sie die gewünschte
Wirkung", ist Johannes Nemetz überzeugt.
Hochqualitative Musikberatung und einfache Handhabung für den Kunden
MOODDESIGNER hat eine Technik entwickelt, die es ermöglicht, die
Musik über ein bereitgestelltes Abspielgerät fernzuwarten: Das Gerät
wird regelmäßig via Internet mit neuen Musikinhalten bestückt. Ohne
Interaktion des Kunden. Einfach, bequem und effizient. "Bei der
Entwicklung des MOODDESIGNER war es uns ein besonderes Anliegen eine
Lösung zu schaffen, die einzigartig, hochqualitativ und einfach zu
bedienen ist", erklärt Johannes Nemetz.
"Nach einer umfassenden Zielgruppen- und Location-Analyse
erstellen wir ein auf den einzelnen Kunden maßgeschneidertes,
musikalisches Konzept. In Abstimmung mit dem Kunden schaffen wir ein
einmaliges und unverwechselbares Profil", verdeutlicht 98,3 Superfly
Redakteur und MOODDESIGNER Gesellschafter Gerald Travnicek. "Unsere
Kunden erhalten regelmäßig automatische Musik-Updates und können sich
auf ihre Hauptgeschäftsfelder konzentrieren", so Nemetz.
Über MOODDESIGNER
MOODDESIGNER bietet seit 2006 professionelle, individuell
abgestimmte, hochqualitative und regelmäßig aktualisierte
Musiklösungen für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Mit einem
Netzwerk aus internationalen Musikern, DJs, Journalisten und
Musikproduzenten findet MOODDESIGNER gemeinsam mit seinen Kunden die
optimale Audio-Atmosphäre - passend zur jeweiligen
Unternehmensphilosophie und Zielgruppe. MOODDESIGNER übernimmt von
der Beratung bis zur technischen Umsetzung und dem regelmäßigen
Musik- Update die komplette Musiklösung für Unternehmen. Drei
Gesellschafter konzentrieren sich auf ihre Spezialgebiete: Johannes
Nemetz leitet Management und Organisation, DI Stephan Keclik ist auf
die technische Entwicklung und Umsetzung spezialisiert und Gerald
Travnicek zeichnet für Musik und Inhalte verantwortlich. MOODDESIGNER
wird ob seiner innovativen Lösung von Departure, einer Institution
der Stadt Wien zur Förderung der Creative Industries,
unterstützt.http://www.mooddesigner.com
Rückfragehinweis:
Claire Fahnenstich
Tel: +43 699 10872494
mailto:cf@mooddesigner.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF