medienhaus.com GmbH: Mike Mederake führt Salzburger Onlineportal Salzburg24

Salzburg (OTS) - Mike Mederake (37) ist neues Mitglied der Geschäftsleitung der medienhaus.com GmbH (www.medienhaus.com) einem 100% Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses und verantwortet als Prokurist die Geschäfte des zur austria.com Gruppe (www.vienna.at, www.salzburg24.at, www.vol.at und www.austria.com) gehörendem News- und Lifestyleportals für Salzburg, Salzburg24 (www.salzburg24.at). Salzburg24 ist seit rund 2 Jahren online und konnte in dieser Zeit über 180.000 Unique Clients (lt. ÖWA) erreichen.

Mike Mederake: Verkaufs- und Medienprofi

Mederake ist Verkaufs- und Medienprofi mit zehnjähriger Berufserfahrung von denen er rund sieben Jahre im Printbereich als Key Account Manager bei Kronen Zeitung und Salzburger Nachrichten, hier mit Schwerpunkt Sonderbeilagen, tätig war.

Mike Mederake zu den Charakteristik von Salzburg24: "Salzburg24 ist das regionale News- Lifestyle und Community-Portal für Salzburg und bietet den Usern umfassende Services und ansprechende Unterhaltung. Unsere Journalisten liefern täglich topaktuelle Storys und Videoberichte zu allen Themenbereichen. Egal ob News, Wetter, Sport, Politik, Freizeit, Szene oder Party, auf Salzburg24 wird Jedermann fündig!"

Salzburg24: Hier ist Jedermann online!

Salzburg24.at ist mit über 180.000 Unique Clients, sowie 4,5 Million Page Impressions pro Monat (lt. ÖWA) eines der erfolgreichsten Portale in Salzburg. Zur Gruppe von Salzburg24.at gehören unter anderem Themenportale wie www.salzburgauto24.at, www.salzburgjob24.at, www.salzburgimmo24.at , video.salzburg24.at oder party.salzburg24.at.

Zu medienhaus.com GmbH:

Die Medienhaus.com GmbH ist Onlinemedienmacher sowie Onlinevermarkter und ein 100% Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, welches neben den zur austria.com-Gruppe (1,3 Mio UC lt. ÖWA) gehörenden News- und Lifestyleportalen, mit dem Focus auf die junge Zielgruppe, Austria.com (www.austria.com), Vienna Online (www.vienna.at), Salzburg24 (www.salzburg24.at) und Vorarlberg Online (www.vol.at) auch Special Interestportale wie z.B. Moj Bec (www.mojbec.at), das erste Newsportal für Menschen aus Bosnien, Kroatien und Serbien, die in Wien leben, Volmamas (www.volmamas.at) die Online-Community für Mütter oder vertikale Portale zu seinen regionalen News- und Lifestyleportalen im Bereich Party oder Kleinanzeigen mit Focus "Auto", "Immobilien" und "Jobs" betreibt.

Mit dem ÖWA und ÖWA/plus ausgewiesenen Onlinevermarkter austria.com/plus - mit rund 30 Sites, deren mobile Versionen sowie externe Portale mit einer Reichweite von rund 1,9 Millionen Unique Clients im Portfolio -ist die Medienhaus.com GmbH am österreichischen Markt tätig.
Webinfo unter www.medienhaus.com.

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung steht unter
http://medienhaus.blogs.tele.net/2009/07/08/mike-mederake/ zur
Verfügung.