Ein spannendes Fest für die ganze Familie - Haubi's - Bäckerschupfen am 12. Juli im Haubiversum in Petzenkirchen

Petzenkirchen (OTS) - Wieder einmal wird es in Petzenkirchen rund
um das Haubiversum laut und fröhlich - und diesmal noch dazu ziemlich nass. Aber nass werden diesmal nur die Bäcker. Die historische Tradition des Bäckerschupfens wird zu einem spektakulären Fest umgewandelt. Lehrlinge, Gesellen und Meister werden erfahren ihre "Zunftweihe" durch das rituelle Eintauchen in den Haubiversum Teich.

Das alles passiert am 12. Juli 2009 im Haubiversum in Petzenkirchen. Um 9.00 Uhr beginnt das Fest mit einer feierlichen Feldmesse, im Anschluß traditioneller Weise ein Frühschoppen und dann gehört der Tag den mutigen Menschen, die sich gerne einer neuen Herausforderung stellen. Die Besucher erwartet eine spannende Publikums-Olympiade. Für eine Teilnahmegebühr von Euro 10,- gibt es zusätzlich noch einen Essens- und Getränkegutschein. Mit etwas Geschick müssen unterschiedliche Stadtionen bewältigt werden. Natürlich dreht sich auch dabei alles um Brot und Gebäck: Handsemmel schlagen, Mohnweckerl flechten und auf einem Fahrrad- Parcours Gebäck ausliefern. Wer diese unterschiedlichen Kategorien gut meistert den erwartet als Hauptpreis eine Ballonfahrt mit dem Haubi's Heißluftballon und viele Sachpreise.

Während die Großen Ihre Kräfte in der Bäcker-Olympiade messen, ist für die Kleinen mit vielen Attraktionen für Abwechslung gesorgt sofern diese nicht mit Anfeuern für Ihre Eltern beschäftigt sind.

Das österreichische Brot- & Bäckerfest im Haubiversum ist ein Fest für die ganze Familie mit vielen handwerklichen und kulinarischen Highlights. In Kooperation mit der Österreichischen Bäckerinnung der Tourismusregion Eisenstrasse und den Bäckern Österreichs wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Info & Anmeldung: 0664 8276930 (Peter Brandstetter) peter.brandstetter@haubis.at; www.haubiversum.at

Harald Affengruber
PR & Comunication Management
Haubi's - Anton Haubenberger GesmbH