Life Radio - das gelbste Radio fürs Internet und zum Mitnehmen

Ab sofort ist Life Radio mit einem komplett überarbeiteten Webradio-Player mit vielen interessanten und praktischen Zusatzfunktionen online.

Wien (OTS) - ~

Herzstück des Players ist eine Musikdatenbank, die
derzeit fast 10.000 Titel umfasst und ständig erweitert wird. Für alle acht Web-Kanäle stehen damit eine Album-Cover-Anzeige, Albuminformationen, Links zur Homepage des jeweiligen Künstlers oder zum entsprechenden Wikipedia-Eintrag zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es eine direkte Verlinkung zu verschiedenen Web-Shops, wo der Titel bzw. das Album sofort gekauft werden können.

Ebensfalls erweitert wurde die Suchfunktion des beliebten Songfinders. Bisher konnten die Musiktitel und Interpreten des laufenden Life Radio Programms mit Datum und Uhrzeit gesucht werden, nun ist das über alle acht Kanäle des Webradio-Players möglich. Natürlich ebenfalls mit allen ergänzenden Informationen und Links.

"Mit dieser Funktionalität und vor allem den weiterführenden Verlinkungen ist der Life Radio Webradio-Player derzeit wohl einzigartig im deutschsprachigen Raum" so Life Radio Content-Manager Michael Kraml.

Auch optisch wurde der Webradio-Player überarbeitet und besticht nun durch noch mehr Übersichtlichkeit und einfachere Bedienung. Gestartet werden kann der Webradio-Player unter http://www.liferadio.at/radio.

Neuer Stream fördert heimische Musikszene

Zeitgleich mit dem überarbeiteten Webradio-Player geht auch ein neuer Stream, das Life Radio Newcomer Radio, online. Dieses bietet in Kooperation mit dem Newcomer Award eine Präsentationsplattform für die österreichische Nachwuchs-Musikszene. "Life Radio ist seit Anbeginn Partner des Austrian Newcomer Awards. Mit dem neuen Web-Stream auf www.liferadio.at erweitern wir unsere Zusammenarbeit, um die Musik österreichischer Künstler auch abseits des gängigen Mainstreams "zu Gehör" bringen zu können", freut sich Heli Mayr, Geschäftsführer vom Verein Bandbreiten und Veranstalter des Austrian Newcomer Awards, über die Zusammenarbeit.

Mit dem Newcomer Radio bietet Life Radio nun in Summe bereits acht Streams im Internet:

• Life Radio Livestream
  • Made in Austria
  • 80er
  • Love Life
  • Newcomer Radio
  • Linz 09 sowie die beiden saisonalen Schwerpunkte
  • Life Radio Sommer
  • X-Mas

Das Webradio auch zum Mitnehmen

Damit der Genuss des Webradios nicht auf einen stationären PC beschränkt ist, gibt es ab sofort auch einen eigenen Webradio-Player für das iPhone und den iPod Touch. Neben den verschiedenen Life Radio Musikprogrammen werden dort in Kürze auch aktuelle Nachrichten und Verkehrsinformationen abrufbar sein. Das Programm selbst ist kostenlos über iTunes erhältlich. Der entsprechende Link findet sich unter www.liferadio.at

Michael Kraml, 0664.80105716