- 06.07.2009, 13:08:11
- /
- OTS0173 OTW0173
Viral Marketing für Privatsender
Wien (OTS) - Im Rahmen des Seminarangebots des Vereins
Privatsenderpraxis präsentierte Dieter Rappold, Geschäftsführer von
Knallgrau New Media Solutions GmbH einen informativen Vortrag über
"Viral Marketing für Privatsender".
Viral Marketing, darunter versteht man Informationen oder
Dienstleistungen über ein Produkt an viele Personen, gleich einem
Virus, effektiv weiter zu tragen. Ein Begriff, der zurzeit immer
öfter zu lesen ist. Warum? Weil Viral Marketing soziale Netzwerke wie
Youtube, Facebook, Twitter & Co effizient zu nutzen weiß. "Web 2.0
ist consume, produce und share von content. Die sozialen Medien
ermöglichen erst Viralität," so Dieter Rappold.
Die Massenmedien befinden sich in einem Veränderungsprozess.
Radiostationen produzieren auch Videos, verfügen über Webradios
unterschiedlicher Musikrichtungen, twittern oder nützen diverse Tools
auf Facebook und anderen Web 2.0 - Plattformen. Für Privatsender
bedeutet diese Veränderung, eine Chance, ihre Marke nicht mehr
ausschließlich terrestrisch zu verbreiten, sondern auch die Hörer
oder Seher zusätzlich über diese sozialen Netzwerke persönlich zu
erreichen. Eine zusätzliche Bindung entsteht, weil der Hörer bzw. der
Seher von seinem Lieblingssender auch ein Fan z.B. auf Facebook
werden kann, und so neue und zusätzliche Interaktionen entstehen.
Rückfragehinweis:
Verein Privatsenderpraxis Mag. Nina Lombardini, Geschäftsführung Tel. +43 (1) 4 929 929 307 eMail: office@privatsenderpraxis.at www.privatsenderpraxis.at
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | NEF