EANS-Adhoc: PrimaCom AG /

24.06.2009

Im Rahmen der Erstellung des Jahresabschlusses ist die PrimaCom AG nach den Vorschriften des Handelsgesetzbuches verpflichtet, regelmäßig den Wertansatz der Beteiligungen zu überprüfen. Für den Jahresabschluss 2008 führt diese Überprüfung zu einer Abwertung auf den niedrigeren beizulegenden Wert in Höhe von voraussichtlich ca. EUR 181 Millionen.

Gründe für die Wertberichtigung sind vor allem eine Abwertung des Beteiligungsansatzes der PrimaCom Management GmbH, Mainz, in Folge der aktuellen Aussetzung und Überprüfung weiterer Integrationsmaßnahmen mit der Orion Cable-Gruppe, bei allerdings weiterhin unveränderter Schuldenstruktur.

Diese Wertberichtigung ist der wesentliche Grund für den Jahresfehlbetrag von ca. EUR 178,7 Millionen im Einzelabschluss der PrimaCom AG.

Die vorgenannten Werte basieren auf dem noch nicht final erstellten und geprüften Jahresabschluss der PrimaCom AG und können somit noch Änderungen unterliegen. Der Abschluss des PrimaCom Konzerns bleibt hiervon unberührt.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: PrimaCom AG An der Ochsenwiese 3 D-55124 Mainz Telefon: +49(0)6131 944 0 FAX: +49(0)6131 944 529 Email: investor@primacom.de WWW: http://www.primacom.de Branche: Telekommunikation ISIN: DE0006259104 Indizes: Börsen: Freiverkehr: Berlin, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, München, Regulierter Markt/General Standard: Frankfurt Sprache: Deutsch

E-Mail: investor@primacom.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0019