Neu! Events auf der Zugspitze (2.962m) - mit den besten Aussichten...

Ehrwald (TP/OTS) - Gipfelerlebnisse der besonderen Art - das Zugspitze Gipfelrestaurant und die Tiroler Zugspitzbahn laden zu genussvollen Erlebnissen, kulinarischen Gipfeltreffen und zu fantastischen Aussichten auf 2962 m Höhe.

• Fondue-Genuss, jeden Mittwoch
  • Lazy Sunday Chill & Jazz Brunch, 5. Juli 2009
  • Zugspitze by Night-Vollmondfahrten, 7. Juli 2009
  • Märchenhafte Zugspitze-Familienerlebnis, 12. Juli 2009
  • Gourmet Lounge, 28. August 2009
  • Zugspitze - Oktoberfest , 19. & 20. September 2009
  • Wild am Berg, 10. Oktober 2009

Die Sommer-Events starten am 1. Juli 2009 mit dem Fondue-Genuss auf der Zugspitze, jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr. Bereits am Wochenende darauf können Sie gemütlich ausschlafen und beim Lazy Sunday Chill & Jazz Brunch in den Sonntag starten. Frühstücken Sie bei Jazzklängen auf 2.962m. Ein besonderes Highlight ist die Zugspitze by Night. Erleben Sie den Sonnenuntergang und die beeindruckende Fernsicht bei Vollmond auf der Zugspitze. Für alle Kids: die märchenhafte Zugspitze. Erst die Auffahrt mit der Tiroler Zugspitzbahn, geheimnisvolle Erkundung der Zugspitze und Märchenstunde mit DIDI Überraschungsgeschenke und ein Gratis-Getränk oder Eis. Feinschmecker werden zur Gourmet Lounge mit ausgezeichnetem Hauben-Menü und toller Weinbegleitung geladen. Noch eine Vorschau in den Herbst:
Rechtzeitig zur Oktoberfest-Zeit trifft Tirol auf Bayern zur gemeinsamen Eröffnung des Zugspitze-Oktoberfestes. Für alle Wild-Liebhaber: Wild am Berg.

"Gipfelglück für alle" - lautet das Motto der Zugspitze seit der Eröffnung der "Himmelsstürmerin" im Jahr 1926. Heute ist die moderne Kabinenbahn von der Tiroler Seite der schnellste und bequemste Weg auf den Zugspitz-Gipfel und den nördlichsten Gletscher der Alpen. Bis zu 100 Personen fassen die Kabinen, auch Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen. Oben erwarten die Gäste ein atemberaubendes 360Grad-Panorama mit Restaurant und die Erlebnisausstellung "Faszination Zugspitze", welche den Mythos von Deutschlands höchstem Berg perfekt in Szene setzt.

Anmeldung u. mehr Information zu Terminen u. Übernachtungsmöglichkeiten unter:
welcome@zugspitze-resort.at
Aktiv & Familienresort Tiroler Zugspitze
A-6632 Ehrwald

Dipl.-FW Mag (FH) Gabriele Oberhauser
OBERHAUSER CONSULT, Unternehmensberatung im Tourismus
TIVOLI office. Olympiastraße 17/5
Oberhauser@oberhauser-consult.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0001