• 22.06.2009, 10:45:33
  • /
  • OTS0089 OTW0089

Eurotours steigt bei Aldi Reisen ein

Ab 1. Juli wird Eurotours auch Aldi Deutschland mit Reiseprodukten beliefern

DI Hans-Dieter Toth und Franz Gredler mit dem Cover der ersten Ausgabe von Aldi Reisen Deutschland, bei der Eurotours mit an Bord ist.

Kitzbühel (TP/OTS) - Eurotours International setzt weiterhin
massiv auf Expansion. Ab 1. Juli beliefert Zentraleuropas größte
Incoming-Agentur und Österreichs zweitgrößter Reiseveranstalter
neben Hofer Reisen in Österreich, Aldi Suisse Tours in der Schweiz
und Aldi Travel UK in Großbritannien auch Aldi Deutschland mit
Reiseprodukten. Dabei handelt es sich bereits um den vierten
Marktstart in diesem Jahr. Zuvor hat Eurotours zu Jahresbeginn mit
der Eurotours Italia S.r.l. und Aldi Travel UK erfolgreich die
Reiseveranstaltertätigkeit am italienischen bzw. britischen Markt
aufgenommen, und Anfang Juni wurden 80 Prozent an der RUEFA Reisen Sp
z.o.o. Krakau übernommen.

Nur zwei Wochen nach Übernahme der 80-Prozent-Beteiligung der
Verkehrsbüro-Ruefa Reisen GmbH an der RUEFA Reisen Sp z.o.o. Krakau
wartet Eurotours mit einem wirklich großen Coup auf. "Ab 1. Juli
werden wir auch Aldi Reisen in Deutschland mit unseren Produkten
beliefern", verkündet Eurotours-Gründer und -Geschäftsführer DI
Hans-Dieter Toth stolz. Damit habe Eurotours endgültig bewiesen,
"dass an uns im Direktvertrieb kein Weg vorbeiführt". Kein anderes
Incomingunternehmen in Österreich verfüge über ähnlich breit
gestreute, internationale Kontakte und könne über seine Vielzahl an
Möglichkeiten im kurz-, mittel- und langfristigen Vertrieb eine
derartige Fülle an potentiellen Kunden erreichen wie Eurotours, so
Toth weiter. Gerade in ungewissen Zeiten wie diesen zahle es sich für
die Hotel- und Leistungspartner besonders aus, mit einem starken
Partner wie Eurotours zusammenzuarbeiten: "Wir haben die
Vertriebsstärke, wir haben die notwendige Flexibilität und
Schlagkraft, wir verfügen über fast 30 Jahre an Touristik-Know-how,
wir wissen, was die Kunden wollen", gibt sich Toth souverän.

Für Eurotours ist der Start als Reiseveranstalter im Dienste von
Aldi Deutschland ein weiterer Meilenstein auf dem Expansionsweg, der
heuer eingeschlagen wurde. Toth sieht am deutschen Markt noch ein
riesiges Potential für Eurotours, auch wenn er sich für den Anfang
eher bescheiden gibt: "Wenn wir im ersten Jahr 150.000 gebuchte
Passagiere erreichen, bin ich zufrieden." Im Vergleich dazu hat
Eurotours mit Hofer Reisen, die exklusiv von Eurotours betreut
werden, im abgelaufenen Jahr 323.800 Passagiere abgewickelt, was
einem Plus von 15,4 Prozent entspricht. Bei Aldi Suisse Tours, die
von Eurotours 2007 gestartet wurden, konnte die Zahl der gebuchten
Gäste im zweiten Jahr auf mehr als 56.400 fast verdoppelt werden.

Nachdem von den Hofer-Reisen-Kunden mittlerweile fast 50 Prozent
Urlaub in Österreich machen und von den Aldi-Suisse-Tours-Kunden
sogar über 55 Prozent, erwartet Toth auch vom Eurotours-Engagement in
Deutschland kräftige Impulse für die heimische Nächtigungsstatistik.
2008 hat Eurotours über seine Incoming- und Veranstalteraktivitäten
in Summe für rund 3,1 Mio. Nächtigungen von knapp 700.000 Urlaubern
in Österreich gesorgt.

Dass dies für heuer nicht der letzte Streich war, daran lässt der
Eurotours-Chef keinen Zweifel. "Wir haben es uns zum Ziel gesetzt,
das Eurotours-Netzwerk irgendwann über ganz Europa auszudehnen."
Bereits im Herbst soll daher der nächste internationale
Expansionsschritt folgen, der das in Kitzbühel beheimatete
Unternehmen der großen Vision wieder ein Stück näher bringt.

Über Eurotours

Eurotours ist nicht nur die größte Incoming-Agentur Zentraleuropas
und Mitglied der Verkehrsbüro Group, Österreichs führendem
Tourismuskonzern, sondern mittlerweile auch zum - nach Passagieren -
zweitgrößten österreichischen Reiseveranstalter aufgestiegen. Mit
unserem Team von rund 220 hochqualifizierten Tourismusprofis
vermarkten wir die touristischen Angebote Österreichs und seiner
Nachbarländer weltweit und decken dabei alle Formen des organisierten
Reisens ab: von Individualreisen in Ferienregionen und im
Städtebereich bis hin zu Gruppenreisen, Incentives und Conventions.
Die Erbringung von hochwertigen Dienstleistungen zu bestmöglichen
Preisen und langjährige Kooperationen mit 4.000 Leistungsanbietern
sowie mehr als 800 Reiseveranstaltern aus 59 Ländern bilden dabei die
Basis für unseren Erfolg.

Presseaussendungen und Pressefotos von Eurotours International finden
Sie unter http://www.eurotours.at/de/eurotoursnews.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .

Rückfragehinweis:

Mag. Stefan Bracher
   Leitung Marketing & Kommunikation & Qualitätsmanagement
   Eurotours Ges.m.b.H.
   Kirchberger Str. 8
   A-6370 Kitzbühel
   Tel.: +43 (0)5356 606 515
   Fax: +43 (0)5356 606-50515
   Mobil: +43 (0)664 610 35 82
   mailto:stefan.bracher@eurotours.at
   http://www.eurotours.at 
   
   Sandra Bründl
   Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
   Eurotours Ges.m.b.H.
   Kirchberger Str. 8
   A-6370 Kitzbühel
   Tel.: +43 (0)5356 606 541
   Fax: +43 (0)5356 606-50541
   Mobil: +43 (0)664 610 35 68
   mailto:sandra.bruendl@eurotours.at
   http://www.eurotours.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel