Der letzte Salsa-Schrei LIVE aus der brodelnden New Yorker Bronx

New York ruft das interkulturelle Wien!

Wien (OTS) - Mit einem Live-Konzert der Salsa-Formation "La Excelencia" bringt das Floridita-Viena eine absolute Neuigkeit nach Wien, nämlich eine neue Salsa-Strömung aus New York, die international Furore macht.

"Salsa Dura" - der neue Sound par excellence - ist frisch, hot, hip, jung und sozial. Eine radikale Premiere in der sechs-jährigen Konzertgeschichte der kubanischen Cocktailbar und des internationalen Tanz-Treffpunktes in der Wiener Innenstadt.

Donnerstag, den 25. Juni; Einlass 21:00 Uhr; Beginn 22:00 Uhr Tickets im Vorverkauf Euro 20.-

Die jungen Wilden aus der Bronx bringen frische, unglaublich tanzbare Musik (Mamita mia, ich muss einfach tanzen!) mit sozialen Texten aus der Gegenwart.

'La Excelencia' wurde von Julian Silva und José Vázquez-Cofresi 2005 in NY gegründet - mit der Absicht der Salsa Musik einen "new Drive" zu verpassen - auch inhaltlich. Dabei geht es der Gruppe vor Allem darum, den Rahmen der Salsa aufzubrechen, aber ihren afro-kubanischen Kern zu bewahren.

2006 veröffentlichte die Gruppe ihr Erstlingsprojekt "Salsa Con Conciencia" (Salsa mit Gewissen) das eine rasante Verbreitung fand. Nach dem Plattenerfolg war die Gruppe sofort für Tourneen ausgebucht. Die Fan-Gemeinden schossen wie Pilze aus dem Boden.

Im Jänner 2009 ist nun das zweite Album erschienen "Mi Tumbao Social" und zwar mit einem kolossalen Echo. Die Kritik lobt es durchgängig als das beste Salsa Album seit langer Zeit.
Das zweite Album "Mi Tumbao Social" (Anfang 2009) hat ein kolossalen Echo gehabt.. Die Kritik lobt es durchgängig als das beste Salsa Album seit langer Zeit.

Nun kommt "La Excelencia" nach Europa, um die spontanen Fan-Gemeinden zu beglücken und ein eigenes Publikum zu erobern - es sind junge Botschafter einer neuen Salsa aus New York...aus der Bronx, dem Latino-Stadtviertel wo schon einmal der Siegeszug der Salsa um die Welt begonnen hat.

AVISO an die Redaktionen: Hier bietet sich eine einmalige Chance, das Genre in die Berichterstattung zu bringen - Medienarrangements vermitteln wir gerne, dieses mal ohne Probleme auch auf Englisch!

VAMOS AL FLORIDITA - A BAILAR SALSA NEOYORQUINA ... ay, ay, toda latina!

http://www.laexcelencia.net

Rückfragen & Kontakt:

FLORIDITA - Cuban Dance Bar
1010 Wien, Johannesgasse 3
www.floridita.at
relaciones.publicas@floridita.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0008