Medienhaus.com GmbH: Relaunch für News- und Lifestyleportale

www.vienna.at, www.salzburg24.at und www.vol.at in neuem Design

Wien (OTS) - Die Medienhaus.com GmbH (www.medienhaus.com), ein
100% Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, präsentiert seine regionalen News- und Lifestyleportale Vienna Online (www.vienna.at), Salzburg24 (www.salzburg24.at) und Vorarlberg Online (www.vol.at) ab sofort in neuem Design und mit optimierter Usability. Der neue Webauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der international renommierten Webdesignagentur Clearleft (www.clearleft.com) umgesetzt.

Design und Usability für ein interaktives Gesamterlebnis

Medienhaus.com GmbH Geschäftsführer Mag. Markus Raith zum neuen Webauftritt der drei regionalen Onlinemedien, die als austria.com Gruppe monatlich rund 1,3 Millionen Unique Clients (lt. ÖWA) erreicht: "Wir möchten unseren Usern mit dem Relaunch unserer Portale ein interaktives Gesamterlebnis ermöglichen, welches von einer modernen Webarchitektur getragen, die Bedürfnisse einer wirklich userfreundlichen Website gewährleistet. Reduktion auf das Wesentliche, eine einfache Darstellung der Elemente in einem entsprechenden Webstil, der, durch wirkliche Webtypographie eine noch bessere Erreichbarkeit der Inhalte bietet."

Mehrwert für User und Businesskunden

Der neue Webauftritt von Vienna Online, Salzburg24 und Vorarlberg Online ermöglicht durch das saubere Layout, einer lesbareren Typographie sowie klickbareren Buttons ein optimiertes Navigieren durch das reichhaltige News,- Lifestyle, Service und Communityangebot - hoher Nutzungskomfort bei Web 2.0 Features - der Seiten quer durch alle Themenbereiche, das in Text, Bild und Video informiert und unterhält. "Auch für die werbetreibende Wirtschaft", so Raith weiter, "ergeben sich aufgrund der neuen Seitengestaltung interessante Werbemöglichkeiten". Die drei Portale bieten eine ÖWA ausgewiesene Gesamtreichweite von rund 1,3 Millionen Unique Clients. "Durch die Optimierung der Seiten können die relevanten Zielgruppen treffsicherer erreicht und eine höhere Flexibilität bei Kundenwünschen gewährleistet werden", so Markus Raith abschließend.

Zum Unternehmen:

Die Medienhaus.com GmbH ist Onlinmedienmacher sowie Onlinevermarkter und ein 100% Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, welches neben den News- und Lifestyleportalen, mit dem Focus auf die junge Zielgruppe, Vienna Online (www.vienna.at), Salzburg24 (www.salzburg24.at) und Vorarlberg Online (www.vol.at) Special Interestportale wie z.B. Schlanker Leben (www.schlanker-leben.at), das Diätportal, Tamariki (www.tamariki.at) das Portal für junge Eltern oder vertikale Portale zu seinen regionalen News- und Lifestyleportalen im Bereich Party oder Kleinanzeigen mit Focus "Auto", "Immobilien" und "Jobs" betreibt. Mit dem ÖWA und ÖWA/plus ausgewiesenen Onlinevermarkter austria.com/plus ist die Medienhaus.com GmbH am österreichischen Markt tätig und vermarktet neben seinen rund 30 Onlineangeboten sowie deren mobile Versionen auch externe Portale mit einer Reichweite von rund 1,9 Millionen Unique Clients.

Webinfo unter www.medienhaus.com.

Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller Verwendung steht unter
http://medienhaus.com/2009/06/08/relaunch/ zur Verfügung.

Christian Brandt-Di Maio, Leitung Unternehmenskommunikation