- 09.06.2009, 10:46:22
- /
- OTS0089 OTW0089
Medienhaus.com GmbH: Relaunch für News- und Lifestyleportale
www.vienna.at, www.salzburg24.at und www.vol.at in neuem Design
Wien (OTS) - Die Medienhaus.com GmbH (www.medienhaus.com), ein
100% Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, präsentiert
seine regionalen News- und Lifestyleportale Vienna Online
(www.vienna.at), Salzburg24 (www.salzburg24.at) und Vorarlberg Online
(www.vol.at) ab sofort in neuem Design und mit optimierter Usability.
Der neue Webauftritt wurde in Zusammenarbeit mit der international
renommierten Webdesignagentur Clearleft (www.clearleft.com)
umgesetzt.
Design und Usability für ein interaktives Gesamterlebnis
Medienhaus.com GmbH Geschäftsführer Mag. Markus Raith zum neuen
Webauftritt der drei regionalen Onlinemedien, die als austria.com
Gruppe monatlich rund 1,3 Millionen Unique Clients (lt. ÖWA)
erreicht: "Wir möchten unseren Usern mit dem Relaunch unserer Portale
ein interaktives Gesamterlebnis ermöglichen, welches von einer
modernen Webarchitektur getragen, die Bedürfnisse einer wirklich
userfreundlichen Website gewährleistet. Reduktion auf das
Wesentliche, eine einfache Darstellung der Elemente in einem
entsprechenden Webstil, der, durch wirkliche Webtypographie eine noch
bessere Erreichbarkeit der Inhalte bietet."
Mehrwert für User und Businesskunden
Der neue Webauftritt von Vienna Online, Salzburg24 und Vorarlberg
Online ermöglicht durch das saubere Layout, einer lesbareren
Typographie sowie klickbareren Buttons ein optimiertes Navigieren
durch das reichhaltige News,- Lifestyle, Service und Communityangebot
- hoher Nutzungskomfort bei Web 2.0 Features - der Seiten quer durch
alle Themenbereiche, das in Text, Bild und Video informiert und
unterhält. "Auch für die werbetreibende Wirtschaft", so Raith weiter,
"ergeben sich aufgrund der neuen Seitengestaltung interessante
Werbemöglichkeiten". Die drei Portale bieten eine ÖWA ausgewiesene
Gesamtreichweite von rund 1,3 Millionen Unique Clients. "Durch die
Optimierung der Seiten können die relevanten Zielgruppen
treffsicherer erreicht und eine höhere Flexibilität bei
Kundenwünschen gewährleistet werden", so Markus Raith abschließend.
Zum Unternehmen:
Die Medienhaus.com GmbH ist Onlinmedienmacher sowie
Onlinevermarkter und ein 100% Tochterunternehmen des Vorarlberger
Medienhauses, welches neben den News- und Lifestyleportalen, mit dem
Focus auf die junge Zielgruppe, Vienna Online (www.vienna.at),
Salzburg24 (www.salzburg24.at) und Vorarlberg Online (www.vol.at)
Special Interestportale wie z.B. Schlanker Leben
(www.schlanker-leben.at), das Diätportal, Tamariki (www.tamariki.at)
das Portal für junge Eltern oder vertikale Portale zu seinen
regionalen News- und Lifestyleportalen im Bereich Party oder
Kleinanzeigen mit Focus "Auto", "Immobilien" und "Jobs" betreibt. Mit
dem ÖWA und ÖWA/plus ausgewiesenen Onlinevermarkter austria.com/plus
ist die Medienhaus.com GmbH am österreichischen Markt tätig und
vermarktet neben seinen rund 30 Onlineangeboten sowie deren mobile
Versionen auch externe Portale mit einer Reichweite von rund 1,9
Millionen Unique Clients.
Webinfo unter www.medienhaus.com.
Bildmaterial zum honorarfreien Abdruck bei redaktioneller
Verwendung steht unter
http://medienhaus.com/2009/06/08/relaunch/ zur Verfügung.
Rückfragehinweis:
Christian Brandt-Di Maio, Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: +43 (0) 664 1000 807
christian.brandt-dimaio@medienhaus.com
OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | VON






