Gary Howards musikalische Radtour entlang der Donau

Radeln und Singen für einen guten Zweck

(OTS) - Die Stimme der Flying Pickets radelte 360 Kilometer von Passau bis Hainburg und sang eine Woche lang in sieben Städten zugunsten des Kinderschutzzentrums "die möwe". 6.000 Euro an Spendenerlösen konnten erzielt werden.

Mit einem beachtlichen künstlerischen und finanziellen Erfolg beendete der weltbekannte Gesangskünstler Gary Howard seine xion.biketour 2009 entlang der Donau zugunsten des Vereins "die möwe" mit einem Konzert in der Kulturfabrik Hainburg.
Der ehemalige Leadsänger der Flying Pickets ("Only you") strampelte von 27. Mai bis 2. Juni 360 Kilometer von Passau bis Hainburg - an manchen Tagen bei Wetterbedingungen, die "very british" waren. Begleitet von Fans und prominenten Sportlern wie Fußball-Legende Toni Polster, Leichtathletin Susanne Pumper und Ex-Nationalteam-Torhüter Michael Konsel konnte der leidenschaftliche Radfahrer in sieben Konzerten entlang der Strecke - in Aschach, Linz, Amstetten, St. Pölten, Tulln, Korneuburg und Hainburg - einen Reingewinn von 6.000 Euro für den Kinderschutz-Verein "die möwe" er-radeln und er-singen. "Das sind ungefähr 17 Euro pro Kilometer", freut sich "die möwe"-Präsidentin Martina Fasslabend.

Besonders in St. Pölten, Korneuburg und Amstetten war der Andrang zu den Konzerten enorm. Gary Howard. "Ich war beeindruckt wie viele Fans mich noch von den Flying Pickets-Tourneen in den 80er und 90er Jahren in guter Erinnerung hatten." Sylvester Erndt, Geschäftsführer XION IT-Systems AG: "Die Zusammenarbeit mit dem sympathischen und bescheidenen Künstler Gary Howard war und ist eine große Freude. Es ist uns eine Ehre einen Beitrag für einen guten Zweck zu leisten." Chris Harras, österreichischer Gitarrist und Sänger der Rockgruppe Core, und Pianist "Flo" begleiteten Gary Howard auf der Bühne; Moderator Alex Krause führte durch die Abende. oeticket, Österreichs größter Ticketvertrieb, der sich seit dem Vorjahr in der österreichischen Musikszene engagiert, unterstützte das Projekt durch Marketing- und PR-Aktionen.

Gary Howards Resümee: "Wir haben so viele Menschen auf dieser Tour kennen gelernt, die sich für so viele gute Zwecke einsetzen und arbeiten. Die Tour war eine sehr lehrreiche Erfahrung und so etwas wie eine Probe für die Gary Howard biketour 2010."

Rückfragehinweis:

ür oeticket:
Mag. Tanja Rosenberger
KORN PR
e-Mail: rosenberger@korn-pr.at
Web: www.korn-pr.at
1090 Wien, Gilgegasse 11/EG

Rückfragehinweis für XION IT-Systems AG:
XION IT-Systems AG
Sylvester Erndt
Telefon: +43 1 333 91 99 - 0
e-Mail: s.erndt@xion.at