Sonderpreis Mobile in Gold für LAOLA1.at

Wien (OTS) - Der "Mobile Nike Football Channel" bei Vodafone
live!, welcher von LAOLA1.at realisiert wird, wurde beim IAB-WebAd mit dem Sonderpreis Mobile in Gold ausgezeichnet. Große Bestätigung für die Mobile-Marketing Aktivitäten des gesamten LAOLA1-Teams.

Mit dem Ziel, die Glaubwürdigkeit der Marke "Nike" innerhalb der Kernzielgruppe der fußballinteressierten Jugendlichen zu steigern, wurde von LAOLA1.at gemeinsam mit Nike, deren Media-Agentur Mindshare und Vodafone live! ein "mobiler Nike Fußball-Kanal" am Handy geschaffen. Mit dem erfreulichen Ergebnis von rund 325.000 Seitenaufrufen wurde innerhalb der vorwiegend männlich jungen Zielgruppe die Fußball-Kompetenz sichergestellt. Direkt am Handy können topaktuelle News, Videos, Interviews und Ergebnisse aus der Welt des runden Leders abgerufen werden. Synergieeffekte zwischen der LAOLA1.at-Redaktion und Nike bringen den mobilen Mehrwert: Denn durch die ausgezeichneten Kontakte zu zahlreichen nationalen und internationalen Spitzenspielern erhält die Mobile-Community laufend exklusive Berichte.

DI(FH) Christine Winter, Geschäftsleitung Mindshare: "Durch die Kooperation mit LAOLA1.at und Vodafone live! wurde es für Nike möglich, durch eine langfristige Präsenz im schnellsten aller Medienkanäle die Zielgruppe mit hochrelevanten Themen zu erreichen. Wir freuen uns sehr, mit dem Sonderpreis Mobile in Gold ausgezeichnet worden zu sein."

Mag. (FH) Philipp Appelt, Leiter Verkauf bei LAOLA1.at: "Für einen Fußballfan gibt es nichts Schöneres, als topaktuelle Berichte und vor allem exklusive Interviews so schnell wie möglich zu konsumieren. Durch unser Know-how im mobilen Bereich und unsere journalistischen Erfahrungen können wir diese Bedürfnisse befriedigen. Umso schöner ist es nun, dass wir mit unseren kreativ denkenden Partnern wie Nike, Mindshare und Vodafone live! den Sonderpreis Mobile in Gold holen konnten".

Über LAOLA1.at

LAOLA1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit 31.747.901 Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2.919.451 Besuchen (Visits) und 434.168 Unique Clients (Quelle: ÖWA, März 2009) beweist LAOLA1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet LAOLA1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zusätzlich ist LAOLA1.tv seit Juni 2008 mit dem weltweit ersten Sport-Sender "made for mobile" via DVB-H und UMTS in Österreich on air.

Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von LAOLA1.

LAOLA1.at ist gemeinsam mit LAOLA1.tv, dem Sport-TV im Netz, der Videoproduktionsfirma unas media productions gmbh und der Rechteagentur the sportsman media group GmbH in der "the sportsman media holding gmbh" eingegliedert.

LAOLA1 Multimedia GmbH
Thomas Widhalm
leiter marketing und pr
head of marketing