Heute, 19 Uhr: Europafest für Frauen in Wien Landstraße

In der Kleinen Galerie, Kundmanngasse 30

Wien (SPW) - Heute Mittwoch veranstalten die SPÖ Frauen Landstraße gemeinsam mit den SPÖ Frauen Wieden ab 19 Uhr in der Kleinen Galerie ein Europafest für Frauen. Die EU-Kandidatinnen GRin Elisabeth Vitouch (Vorsitzende der gemeinderätlichen Europakommission) und Muna Duzdar präsentieren ihre Ideen für Europa. Für Frauen wird die EU-Wahl von besonderer Bedeutung sein. Immerhin liegt der Frauenanteil bei den in Armut lebenden Menschen noch immer bei über 70 Prozent. Daher steht für die sozialdemokratischen Vertreterinnen und Vertreter im Europäischen Parlament die Forderungen nach gleichem Lohn für gleiche und gleichwertige Arbeit, Schutz vor Armut und Gewalt an oberster Stelle. Die Begrüßung übernehmen SP-Frauenvorsitzende der Landstraße Susanne Wessely und die Direktorin der VHS-3 und Chefin der Kleinen Galerie Mag.a Doris Zametzer. Musik, EU-Spots und kleine Schmankerln runden den Abend ab und versprechen ein rauschendes Fest für Europa.

Zeit: Heute Mittwoch, 3. Juni 2009, 19.00
Ort: 3., Kleine Galerie, Kundmanngasse 30