SICHER WOHNEN: Unwetter? Donner, Blitz und SMS!

(OTS) - Der SICHER WOHNEN Eigenheimschutz bietet den Kunden der VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung nun ein besonderes Service: die Gratis-Unwetterwarnung durch Meteomedia, den größten privaten Wetterdienst Österreichs. Und auch der gewohnt hohe Servicegrad der VV konnte mit dem neuen Versicherungsschutz noch weiter gesteigert werden!

Im Rahmen des SICHER WOHNEN Eigenheimschutzes der VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung ist die Gratis-Unwetterwarnung fix inkludiert. Für dieses attraktive Zusatzservice konnte die VV einen kompetenten Partner gewinnen: Meteomedia verfügt über ein eigenes Messnetz mit über 500 Wetterstationen sowie Zugriff auf staatliche Messdaten, Wetterradar- und Satellitenbilder.

Unwetterwarnung von Profis

Die Unwetterzentrale ist rund um die Uhr durch erfahrene Meteorologen besetzt, die postleitzahl- bzw. koordinatengenaue Warnungen erstellen, die dann online via E-Mail oder SMS an die Versicherungsnehmer gehen - und auch weiter an Behörden und Einsatzkräfte vor Ort. Vorwarnungen können bis zu 36 Stunden im Voraus erfolgen, in Einzelfällen auch früher. Ein dreistufiges Warnsystem macht die Intensität des zu erwartenden Ereignisses transparent: Warnstufe Gelb dient als Vorwarnung, danach steigern sich die Warnstufen von Orange über Rot bis Violett.

Bestens erprobtes Service

Seit 2004 wurden auf diese Weise rund 14 Millionen Warnungen per SMS versendet. 99 % der bisherigen Nutzer von Meteomedia sind sehr zufrieden bzw. zufrieden, 39 % von ihnen gaben sogar an, dass sie bereits vor konkreten Schäden bewahrt wurden. Und auch eine soziale Komponente verfolgt die Unwetterwarnung: Durch die Weiterleitung im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis wird die Reichweite dieses Nutzens noch wesentlich erhöht und hilft damit auch der Allgemeinheit.

Durchdachte Leistungen

Aber SICHER WOHNEN kann noch mehr: So bauen die umfassenden Leistungen im Bereich Haushalt-/Eigenheimversicherung direkt auf dem bisherigen "Exklusivschutz" auf, der für alle Eventualitäten in Haus und Heim die passende Versicherungsdeckung vorsieht.

Dabei ist die "Home Assistance" ein wichtiger Service-Baustein. Die VV stellt ihren Kunden die "Assistance Card" mit je einer Notfall-Nummer für das In- und Ausland zur Verfügung. Damit erhalten diese im Fall des Falles tatkräftige Unterstützung und kompetente Hilfe. Das Leistungsspektrum reicht von der 24-Stunden-Schadenaufnahme über ein Handwerkerservice bis zu einer Ersatzunterkunft.

Erweiterte Haftpflicht- und Rechtsschutz-Bausteine runden das breite Leistungsspektrum und Rundum-Service von SICHER WOHNEN wirksam ab.

Ob Absicherung der eigenen vier Wände, Hilfe im Notfall oder Unwetter im Anzug: SICHER WOHNEN der VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung bringt den Haushalt-/Eigenheimschutz eindrucksvoll auf den Punkt.

Beate Drapela, VICTORIA-VOLKSBANKEN Versicherung
Tel.: 01-31341-176, b.drapela@victoria.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0016