Erich Haider gratuliert zum VSStÖ-Erfolg in Linz

Klarer Aufwärtstrend als Lohn für engagierte Hochschularbeit

Linz (OTS) - An der Universität Linz ist der VSSTÖ - gegen den Bundestrend - mit einem Stimmenzuwachs von 3,35 % eindeutig gestärkt aus den ÖH-Wahlen hervorgegangen.
SPÖ-Landesparteivorsitzender Erich Haider gratuliert dem VSStÖ zu diesem erfreulichen Ergebnis und dankt den erfolgreichen Linzer StudentenverteterInnen für ihre engagierte Arbeit. Damit konnte nach dem beachtlichen Mandats- und Stimmengewinn bei den letzten ÖH-Wahlen der Aufwärtstrend des VSStÖ in Linz weiter fortgesetzt werden. Weniger Grund zur Freude gebe allerdings die Wahlbeteiligung von knapp über 30 Prozent. Gegen diese Wahlmüdigkeit sollten alle Studentenvertretungen gemeinsam aktiv werden. Die SPÖ Oberösterreich, so Haider, werde den VSStÖ dabei mit offensiver Bildungspolitik unterstützen. " Wir dürfen nicht auf die jungen Menschen warten, wir müssen auf sie zugehen! Wir müssen ihnen verstärkt zuhören, sie ernst nehmen und für eine faire Verteilung der Bildungschancen sorgen", so der SPÖ-Landeschef.

SPÖ Oberösterreich
Gerald Höchtler