• 22.05.2009, 15:43:01
  • /
  • OTS0201 OTW0201

OBI unterstützt seit 2006 die SOS-Kinderdorf Mütter und Väter Erstmalige Muttertagsaktion wurde in 32 OBI Märkten umgesetzt - BILD

Scheckübergabe Muttertagsaktion OBI

Wien (OTS) - Zum diesjährigen Muttertag am 10. Mai führte die OBI
Systemzentrale gemeinsam mit 32 Märkten erstmalig eine
österreichweite Muttertagsaktion zugunsten der SOS-Kinderdorf Mütter
und Väter durch. Der erzielte Gesamtbetrag konnte am 22. Mai im
Rahmen einer Scheckübergabe an SOS-Kinderdorf überreicht werden.

Durch die Muttertagsaktion konnten auch OBI Kunden die
SOS-Kinderdorf Mütter und Väter unterstützen und so mit dem Kauf
einer Kordana Stammrose zum Muttertag doppelt Freude schenken. In den
Gartencentern der OBI Märkte wurde mit Plakaten auf die Aktion
hingewiesen: Pro verkaufter Stammrose flossen EUR 0,50 an
SOS-Kinderdorf. So konnten in der Woche vor dem 10. Mai mit Hilfe der
OBI Märkte und ihrer Kunden insgesamt EUR 2.100,-- gesammelt werden.

Dieser Betrag wurde am 22. Mai an den Geschäftsführer von
SOS-Kinderdorf Wien, Herrn Erwin Roßmann, überreicht. Gemeinsam mit
Kindern aus der SOS-Kinderwohngruppe Floridsdorf besuchte er den OBI
Markt in Wien Stadlau, wo Marktleiterin Viktoria Glogowatz,
stellvertretend für alle OBI Märkte, den Scheck über EUR 2.100,--
übergab.

Bereits seit 2006 unterstützt OBI Österreich im Rahmen einer
umfangreichen Kooperation die SOS-Kinderdorf Mütter und Väter. Diese
übernehmen - hauptverantwortlich in der Rolle als primäre
Bezugsperson - "soziale Elternschaft" in der Erziehung und Pflege der
ihnen anvertrauten Kinder, üblicherweise bis zu deren
Selbstständigkeit. Sie bauen mit jedem Kind eine persönliche und
entwicklungsförderliche Beziehung auf, gestalten das Familienleben,
führen den Haushalt, leiten die Familienhelfer an und sorgen für die
vielen Kleinigkeiten, die in einer Familie Wohlbefinden und
Geborgenheit ausmachen.

2007 produzierte SOS-Kinderdorf mit der Agentur Saatchi & Saatchi
eine neue Werbekampagne für die SOS-Kinderdorf Mütter und Väter. OBI
Österreich konnte durch sein Sponsoring diese Kampagne und hier vor
allem die Produktion der neuen Serie von Fernsehspots unterstützen.
2008 durften sich SOS-Kinderdorf und OBI über den Goldenen Effie für
die erfolgreichste Marketingkommunikation in der nominierten
Kategorie freuen.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .

Rückfragehinweis:

OBI Österreich
   OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH
   Mag. Margit Resch
   Baumgasse 60b, 1030 Wien
   Telefon:  +43(01) 415-15-4010  Fax: - Ext. 4010  
   e-Mail: margit.resch@obi.at  www.obi.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | OBI

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel