Neu im ORF OK MultiText: Ö3-Verkehrsservice sowie Ausweitung der Wetterinfos um Sat-Bilder und Wetterkarten

Wien (OTS) - Mit dem Ö3-Verkehrsservice auf Abruf und der Erweiterung der Wetterinfos um Satellitenbilder und Wetterkarten bietet der ORF OK MultiText den Besitzern der inzwischen beinahe 200.000 MultiText-fähigen Set-Top-Boxen in österreichischen Haushalten zwei neue Services an, die den digitalen TV-Zusatzdienst noch attraktiver machen.

In Kooperation mit Ö3 sind ab sofort alle Meldungen der Ö3-Verkehrsredaktion aktuell und blitzschnell über den ORF OK MultiText abrufbar. Damit steht jederzeit ein aktueller Überblick über die Verkehrslage in Österreich (nach Bundesländern geordnet) und in den Nachbarländern zur Verfügung. Einer optimalen Planung der nächsten Fahrt bereits von zu Hause aus steht somit nichts mehr im Wege - einfach über das TV-Gerät den ORF OK MultiText aufrufen und die neuesten Ö3-Verkehrsinfos abfragen.

Die Services des ORF OK MultiText wurden außerdem in Zusammenarbeit mit der ORF-Wetterredaktion auch im Bereich der Wetterinfos weiter ausgebaut: Die detaillierten Wetterwerte und -Prognosen werden nunmehr um zahlreiche Satellitenbilder und Wetterkarten ergänzt, womit ein noch genauerer Blick auf die aktuelle Wetterlage möglich wird.

Mag. Eva Elsigan
ORF-Direktion Online und neue Medien
(01) 87878 - DW 21405
eva.elsigan@orf.at