Tanzfestival der Afrokaribischen Folklore im Floridita

Das unsterbliche 'Orquesta de Aragon' als festlicher Höhepunkt

Wien (OTS) - Drei DozentInnen der kubanischen Kunstakademie "Instituto Superior de Arte" (ISA) besuchen Wien Anfang Juni und präsentieren im FLORIDITA mehrtätige Workshops über afro-kubanischen Tänze - dabei werden in verfeinerten Details, vereinzelte Bewegungsabläufe u.a. auch der kubanischen Rumba analysiert und ausprobiert.

Die in der Pfingstwoche (2.- 4. Juni) vom FLORIDITA organisierte Tanzwerkstatt (die auch geschlossene Workshops für Tanzlehrer anbietet) prägt natürlich auch den gesamten Programmablauf dieser Tage in der kubanischen Tanzbar in der Wiener Innenstadt.

Zur Krönung des Festivals veranstaltetFLORIDITA ein lebendiges Konzert des unsterblichen "Orquesta de Aragón". Die weltberühmte Volksmusikgruppe (Charanga) befindet sich zu ihrem 70. Geburtstag auf Welttournee und tritt in Wien mit den TeilnehmerInnen des Festivals auf:

am Donnerstag, den 4. Juni; 22:30 Uhr

Eintrittskarten zu Euro 20.- im Vorverkauf zu bestellen bei maggie@floridita.at
Abendkassa Euro 25.-

Das Orquesta de Aragón ist eine einzigartige Perle des reichen und vielfältigen karibischen Musikschaffens. Es gilt u.a. als Inkarnation des Cha Cha Cha und dessen zahlreichen Fusionen wie Cha Flamenco, Cha Samba, Cha Onda und natürlich auch Cha Salsa!

Die Kulturredaktionen sind herzlich zu dieser einmaligen Gelegenheit eingeladen, frische Eindrücke zu sammeln über die Afrokaribische Folklore und den zahlreichen Tanz- und Musikrichtungen, die aus dieser Region hervorgehen, um die Welt kreisen und auch heute noch die österreichische Tanzkunst, den Tanzsport und ganz besonders das Tanzvergnügen nachhaltig beeinflussen. Das Floridita-Team steht gerne für die Vermittlung von Kontakten zur Verfügung.

FLORIDITA - Cuban Dance Bar
1010 Wien, Johannesgasse 3