Radatz startet mit neuen Produkten in die Grill-Saison

Wien (OTS) - Mit Neuheiten und beliebten Klassikern in neuer Optik startet Radatz in die Grill-Saison 2009. Neben den Fixstartern wie Käsekrainer und Bernerwürstel kommen fein komponierte Bratwürstel-Sorten wie Chili-Bratwürstel und diverse Würstel-Mix Kombinationen auf den Grill.

Die Grillwürstel von RADATZ lassen die Lust auf erste Grillabende steigen. Neu im Sortiment sind die Chili-Bratwürstel. Sie wurden für Liebhaber der schärferen Küche kreiert. Die langen Bratwürstel sind mit feurigem Chili verfeinert und entfalten in der Pfanne oder auf dem Griller - kurz goldbraun gebraten - ihr scharf-anregendes Aroma. Mit den Grillzwergen holt man sich die Lieblingswürstel der Österreicher in der Minivariante auf den Tisch: Käsekrainer, Berner Würstel, Currybratwürstel und Rostbratwürstel. Die Grillwurstplatte kombiniert Bratwürstel, Berner und Käsekrainer zum Ausprobieren.

RADATZ-Grillklassiker in neuer Optik

Neben den neuen Produkten sind selbstverständlich auch die beliebten RADATZ-Grillklassiker wieder im Handel: Bratwürstel, Griechische Bratwürstel, Curry-Bratwürstel, Rostbratwürstel,... Die beliebten Käsekrainer - Gewinner der Radatz-Würstel-EM 2008 -sind heuer in drei Größen erhältlich. In der klassischen Größe, als 35cm lange XXL-Version im "Grillhäppchen" und als Mini-Version in den "Grillzwergen". Sämtliche Grillprodukte kommen mit neuen Etiketten und Verpackungen in den Handel. Die neue Optik positioniert Radatz als Marke mit starkem Wien-Bezug und Produkten für die gesamte Familie. Der Relaunch wird von einem Online-Gewinnspiel auf www.radatz.at begleitet. Als Hauptgewinn winkt ein Weber-Grill. Druckfähige Fotos zur honorarfreien Verwendung stehen zum Download unter http://www.ots.at/redirect.php?radatz1 bereit. Honorarfreie Verwendung, Copyright: Radatz.

Radatz Feine Wiener Fleischwaren

Radatz ist der größte fleischverarbeitende Familienbetrieb in Österreich. Radatz beschäftigt 960 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von jährlich EUR 140 Mio. Das Unternehmen beliefert neben den eigenen 25 Filialen auch 200 Wiener Würstelstände und österreichweit die wichtigsten Supermarktketten. Radatz ist Partner der "Genuss Region Österreich".

Sylvia Marz-Wagner, SKYunlimited
Mobil: 0650 8140551, sylvia.marz-wagner@skyunlimited.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SKY0001