Eine Meisterhafte Sportuhr!

Wien (OTS) - Als die Rapid-Spieler Markus Katzer und Raimund Hedl den Entschluss gefasst hatten, nach einer exklusiven Uhr zu suchen, die für sie selbst und ihre Spielerkollegen als "Selbstbelohnung" für den 2008 errungenen Meistertitel dienen sollte, wusste man freilich noch nicht, dass sich schließlich das weltberühmte Atelier von Porsche Design in Zell am See mit dieser Idee auseinandersetzen würde.

Das Resultat ist eine meisterliche Version des Porsche Design Titan-Sportchronographen aus der "Dashboard" Serie, mit grüner Tachymeter-Skala, der Bezeichnung "Rapid Wien", sowie dem Vereinslogo und der Aufschrift "Oesterreichischer Meister 07/08" am Zifferblatt.

Wer nun meint es wäre doch ein Leichtes, so etwas zu bewerkstelligen, der unterschätzt wie penibel ein hochklassiger Uhrenhersteller wie Eterna selbst die winzigsten Details schon im Entwurfsstadium plant, überprüft und kontrolliert, um sie schließlich in der gewünschten Qualität zu fertigen und sie dann nochmals den genauesten Kontrollen zu unterziehen.

Es sei noch erwähnt, dass von dieser Uhr lediglich 40 Stück gebaut wurden - eine Limitierung, die von einem Uhrenhersteller von internationalem Top-Format unter normalen Umständen gar nicht produziert wird, weil die Unwägbarkeiten und der Aufwand einer solchen Produktion eben viel größer sind, als man gemeinhin vermutet.

Neben den Spielern des SK Rapid und einigen hochrangigen Funktionären, die sich für ihre persönliche Uhr angemeldet haben, gibt es noch zwei dieser Zeitmesser, die bei Porsche selbst verbleiben. Zwei weitere Uhren wurden für einen guten Zweck versteigert und schließlich bleiben exakt elf dieser Uhren, die von Rapid-Fans mit einem Hang zur Uhrentechnik bei Uhrmachermeister Hübner erworben werden können.

Das Besondere dabei - wer sich für den Kauf einer dieser elf Uhren entscheidet, bekommt diese anlässlich eines beliebigen Rapid-Heimspieles vom Rapid-Spieler seiner Wahl überreicht. Dazu gibt es ein signiertes Rapid-Trikot und die Gewissheit, etwas zu besitzen, das echten Seltenheitswert hat.

Porsche Design - Sonderedition "Rapid Wien"

Limitierte Sonderedition des Sport-Chronographen aus der "Dashboard"-PTC Serie, mechanisches Uhrwerk mit automatischem Aufzug, Datumsanzeige, Tachymeter-Skala, Gehäuse und Band aus satiniertem und poliertem Titan, entspiegeltes Saphirglas, wasserdicht bis 100 Meter. Euro 4.450,-

Rückfragen & Kontakt:

Uhrmachermeister Hübner
1010 Wien, Am Graben 28, Tel. 01/533 80 65
4020 Linz, Klostergasse 2, Tel. 0732/77 33 60
4600 Wels, Schmidtgasse 5, Tel. 07242/21 17 17

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0009