• 13.05.2009, 15:34:06
  • /
  • OTS0325 OTW0325

SPA EVENT 2009 unter dem Motto "Geschäftserfolg durch nachhaltiges Wirtschaften"

Erstmals werden auch European Health Spa Awards vergeben

Der am 9. Juni 2009 in Zell/See zum zweiten Mal stattfindende Spa-Event steht  dieses  Jahr  unter  dem  Motto "Geschäftserfolg durch nachhaltiges Wirtschaften in Wellness- & Spa-Unternehmen".

Wien/Zell am See (TP/OTS) - Der am 9. Juni 2009 in Zell/See zum
zweiten Mal stattfindende Spa-Event
http://www.spaworldbusiness.com/event steht dieses Jahr unter dem
Motto "Geschäftserfolg durch nachhaltiges Wirtschaften in Wellness- &
Spa-Unternehmen". Führende nationale und internationale Experten,
Consulter und Wissenschafter aus der Branche sowie Hoteliers
diskutieren an diesem Tag im Ferry Porsche Congress Center über
dieses Thema und werden die enormen Potentiale der Branche ausloten.
Zusätzlich werden erstmals die "European Health Spa Awards"
http://www.health-spa-award.com in zehn Kategorien vergeben.

Nachhaltigkeit und Profit

"Im Speziellen sind es gerade die Gesundheits- und Spa-Profis, die
sich täglich mit der Entspannung, Erholung und dem Verwöhnen des
Gastes bzw. Kunden beschäftigen. Nehme ich dieses Thema nun wirklich
ernst, lande ich zweifelsohne bei den uns umgebenden, nicht unendlich
vorhandenen Ressourcen, die einen wesentlichen Bestandteil zur
Erholung beitragen", so Norbert Hintermayer, Organisator des
Spa-Events und Herausgeber des Magazins SPA WORLD Business. "Daher
ist Nachhaltigkeit im Sinne von ressourcenschonendem Umgang mit
unserer Umgebung, dem Energieverbrauch und den Personalressourcen
aber auch den Baumaterialien heute wichtiger denn je. Wie optimiere
ich meine Kosten oder Personalausgaben, um gleichzeitig den Service
am Kunden zu erhöhen?", so Hintermayer weiter. Genau dieses komplexe
Thema wird dieses Jahr mit einer umfangreichen Zahl an Experten aus
dem In- und Ausland am SPA EVENT vertieft.

Nationale und internationale Experten

Unter der Kernfrage "Wie schaffe ich es, nachhaltig und
gleichzeitig profitabel zu wirtschaften?" werden unter anderem Stefan
Kannewischer (GF Kannewischer Management AG), Robert Hösle (Partner
von Behnisch Architekten Büro München), Karin Niederer (Beraterin
Kohl & Partner), Johann Beran (Psychologe), Sha (Künstler und
Wahrnehmungsforscher), Wolfgang Schobersberger (Direktor Institut für
Sport-, Alpinmedizin und Gesundheitstourismus) sowie Robert Bayer
(Vamed Standortentwicklung und Engineering GmbH) diskutieren.

"Trends der europäischen Wellnesswirtschaft aufzeigen"

Der Gesamtwert der ausgeschriebenen Gewinnsumme des European Health
Spa Awards beträgt mehr als 30.000 Euro. "Der European Health & Spa
Award 2009 hat sich zum Ziel gesetzt, die Möglichkeiten und die
Trends in der europäischen Wellnesswirtschaft aufzuzeigen und den
Wandel wie auch die Qualität der Wellnessbetriebe sowie der
Produktinnovationen darzustellen", so Organisator Norbert
Hintermayer.

Auszeichnungen in zehn Kategorien

Vergeben werden die European Health Spa Awards in zehn Kategorien:
Ausgezeichnet werden Spas in den Kategorien "Best Hotel Spa", "Best
Thermal Resort / Beste Therme", "Best Destination Spa", "Best Day
Spa", "Best Medical Resort / Beste Kuranstalt", "Best Medical Spa".
In der Sparte Treatments werden "Best Signature Body Treatment",
"Best Facial Treatment" und "Best Men Body & Facial Treatment"
prämiert. Schließlich gibt es noch einen Award für technische
Innovationen in der Kategorie "Best Technical Spa Innovation / Beste
technische Produktinnovation".

Anmeldungen zum Spa-Event am 9. Juni 2009 in Zell/See sind unter
http://www.spaworldbusiness.com/event möglich. Die Teilnehmeranzahl
ist beschränkt.

Fotodownload (Norbert Hintermayer) unter
http://www.health-spa-award.com/download/Hintermayer_SPA.jpg.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild
Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at .

Rückfragehinweis:
Michael Fiala
Mobil: +43 (0)699 10847619
mailto:presse@spaworldbusiness.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | TMP

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel