Karlheinz Hackl auf Radio Niederösterreich

In der "Promi-Zeit" am Tag vor seinem 60. Geburtstag

St. Pölten (OTS) - Am 16. Mai feiert der beliebte Schauspieler und Theaterregisseur Karlheinz Hackl seinen 60. Geburtstag - am Tag davor, am Freitag, 15. Mai, ist er eine Stunde lang Studiogast bei Radio Niederösterreich.

Von 11 bis 12 Uhr stehen dabei seine großen beruflichen Erfolge im Mittelpunkt - nach einem erfolgreich absolvierten Betriebswirtschaftsstudium entschied sich der gebürtige Wiener für eine Bühnenlaufbahn. Nach ersten Stationen in Wien und Hamburg ist Hackl seit 1978 als Schauspieler am Burgtheater engagiert, er hat an mehreren Häusern auch Regie geführt und in zahlreichen Filmen und TV-Serien mitgewirkt.

Thema in der "Promi-Zeit" bei Radio Niederösterreich sind aber auch das aktuelle Solo-Programm "Den Wurschtl kann kana daschlogn", die gemeinsamen Abende mit Heinz Marecek unter dem Motto "Melodie des Lachens" und die Biographie "Meine zwei Leben", in der auch Hackls schwere Erkrankung vor einigen Jahren zur Sprache kommt.

Nicht zuletzt präsentiert Karlheinz Hackl auch eines seiner kulinarischen Lieblingsrezepte, nämlich ein ganz speziell zubereitetes Paprikahenderl.

ORF Landesstudio Niederösterreich
Mag. Michael Koch