Nespresso Boutique am Wiener Graben für noch mehr Kaffeegenuss - BILD/ANHANG

Wien (OTS) - Nespresso wird ab Sommer in Wien mit einer neuen Boutique präsent sein. Direkt am Graben, im Herzen der Wiener City, repräsentiert die Nespresso Boutique die Erlebniswelt des einzigartigen Nespresso Premium-Kaffees. In einem exklusiven und modernen Ambiente können Kaffeekenner und -genießer in die Welt von Nespresso eintauchen und innovative und formschöne Espressomaschinen erleben. Kunden haben die Möglichkeit die 16 Grands Crus Kaffeevarietäten zu verkosten und sich von Kaffee-Spezialisten fundiert beraten und informieren lassen.

Nespresso präsentiert hier eine Entdeckungsreise durch die Aromenvielfalt der Nespresso Grand Cru Kaffeevarietäten. Mit jedem Schritt taucht der Besucher tiefer in die Welt des Nespresso Kaffeegenusses ein. Auf über 600 Quadratmetern Gesamtfläche bietet Nespresso modernes Lifestyle-Ambiente und entführt Kaffee-Liebhaber in die Welt der 16 Nespresso Kaffeevarietäten von höchster Qualität, formschönen und innovativen Kaffeemaschinen und einem persönlichen und außergewöhnlichen Service.

Auf zwei Ebenen präsentiert Nespresso Bereiche, in denen es Neues zu entdecken und Feines zu genießen gilt.

Zahlreiche interaktive Gestaltungselemente werden die Marke Nespresso für die Kunden noch erlebbarer machen. Eine eigens für Nespresso komponierte Musik, die den Stil der Marke Nespresso perfekt untermalt, wird den Besucher aus dem stressigen Alltag in die Welt des perfekten Kaffeegenusses entführen. In der Boutique findet der Kunde auch alle Informationen rund um die Nespresso Grand Cru Kaffeevarietäten und das umfangreiche Accessoire-Angebot. Ebenfalls präsentiert wird die Out-of-Home Produktpalette mit Innovationen für Büro und Gastronomie. Eine Boutique in der Wiener Innenstadt zu konzipieren, war eine besondere Herausforderung. Es stellte sich die Aufgabe, die von Nespresso klar definierte Corporate Architecture in ein denkmalgeschütztes Gebäude, das 1890 nach einem Entwurf von Otto Wagner errichtet wurde, zu integrieren, die Fassade in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt in Anlehnung an Otto Wagners Entwurf neu zu interpretieren und daraus eine architektonische Einheit zu schaffen. Thomas Reuter, Geschäftsführer Nespresso Österreich: "Mit der neuen Nespresso Boutique in Wien schaffen wir die erste Adresse Wiens, an der Premium-Kaffee erlebbar gemacht wird."

Nespresso Boutiquen gibt es in Österreich zur Zeit in Wien, Linz, Graz und Salzburg. Die neue Nespresso Boutique am Wiener Graben ist mit über 600 Quadratmetern Gesamtfläche die größte der insgesamt sieben Boutiquen in Österreich.

Nespresso Boutiquen befinden sich immer in einer strategischen Lage in einer gehobenen Einkaufsgegend. Derzeit gibt es mehr als 157 Nespresso Boutiquen weltweit.

Weitere Informationen finden Sie unter www.nespresso.com.

Anhänge zu dieser Aussendung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie im Volltext der Aussendung auf http://www.ots.at .

Kontakt Nespresso:
Nespresso Österreich GmbH & Co OHG