Michaeler & Partner begleitet das 1. von Grund auf biologisch erbaute Biohotel Italiens

Vahrn/Wien (TP/OTS) - Feasibility Studien und Projektentwicklung, Touristisches Projektmanagement und Pre-Opening Marketing! Michaeler & Partner verhalf als wichtigster Partner theiner´s garten BIO Vitalhotel, das mit seiner nachhaltig-ökologischen Bauweise und der modernen Architektur federführend am Südtiroler Markt ist, zu einem authentischen und innovativen Bio-Hotel in Gargazon bei Meran.

theiner´s garten BIO Vitalhotel wurde ohne Verwendung von Nägel und Leim in einer atemberaubenden Lage Südtirols gebaut und im März 2009 erfolgreich eröffnet. Biologisch, natürlich und authentisch! Nicht nur das Grundstück das seit 25 Jahren biologisch bebaut wurde, spricht Bio-Bände für sich. Auch der Mehrwehrt einer biologischen Lebensweise soll den Gästen des Hotels vermittelt werden.

In Zusammenarbeit der Eigentümerfamilie Theiner, dem Architekten Dominik Rieder und Michaeler & Partner entstand mit theiner´s garten Bio Vitalhotel ein qualitativ hochwertiger Bau, dessen 57 Zimmer in massiver Holzbauweise gefertigt wurden und das Design und die Ausstattung ebenso durch Verwendung natürlicher Materialien nachhaltig und ökologisch ausgerichtet wurden. Metallfreie Betten, Naturmatratzen, Bettwäsche aus kontrolliert biologischer Baumwolle und eine Zirbenholzwand lassen die Gäste "Natur-Pur" auch im Hotelzimmer spüren. In den Zimmern wurde auf Minibar und TV-Gerät verzichtet, um frei von Elektrosmog zu Urlauben. Auf Wunsch kann natürlich ein Fernsehgerät bereitgestellt werden, da strahlungsabgeschirmte Anschlüsse im Zimmer integriert sind.

Biologisch in allen Bereichen - so auch geschehen im Kulinarik-Konzept des Hotels. Die Verwendung von 100 % biologisch-angebauten Lebensmittel, ob aus eigenem Anbau oder vom angrenzenden Biohof, verspricht einzigartige Gaumenfreuden. Im "Garten der Genüsse" werden den Restaurant-Gästen Gerichte mit Zutaten nach saisonaler Verfügbarkeit serviert und im hauseigenen Weinkeller findet der schmackhafte Bio-Genuss danach, sowohl mit sorgfältig auserwählten Südtiroler, italienischen und internationalen Bioweinen, seine Fortsetzung.

Das Bio-Konzept findet im 1.000 m2 großen Vitalbereich mit einem Innenpool und Außenbecken, einer finnischen Sauna, einem Dampfbad, einer Bio-Kräutersauna, einem Tauchbecken und einer Kneippanlage seine genussvolle Fortsetzung. Sebastian Kneipp´s Lehre, die auf den fünf Säulen Ernährung, Bewegung, Kräuter, Wasser und Balance basiert, soll den Gästen durch verschiedenste Anwendungen ein Wohlgefühl und Vitalkraft bescheren und sie in Einklang mit Körper, Geist und Seele bringen.

Familie Theiner, seit 25 Jahren im Biosektor tätig, war es ein Anliegen die biologische Lebensweise auch in Form eines Hotels umzusetzen. In Kombination mit dem langjährigen, touristischen Know How von Michaeler & Partner im Bereich der Projektentwicklung über die Realisierung bis hin zur Vermarktung entstand ein wegweisendes Beispiel für erfolgreiche Bio Hotellerie. Die Nähe zur Natur spiegelt sich im Gesamtbild des Hotels wieder, das als kleiner Weinberg in Terrassenform konzipiert wurde und mit den verschiedensten Gärten, wie dem mediterranen Hotelgarten, dem Kräuter- und Aromagarten und dem großen Panorama-Dachgarten sein Naturerlebnis abrundet.

Michaeler & Partner

Tourism Development, Project Management, Planning & Engineering und Hotel & Tourism Consulting sind die vier strategischen Geschäftsfelder, die Michaeler & Partner www.michaeler-partner.com zu einem erfolgreich-agierendem internationalen Anbieter im Tourismussektor machen. Mit Standorten in Vahrn (I), Wien (A) und Zadar (HR) kann das Unternehmen von der Konzeption bis zur Realisierung eines touristischen Projektes, von der strategischen Beratung bis zur Ganzjahres-Betreuung, ein umfassendes internationales Know-how für Investoren, Banken und Unternehmer anbieten.

Michaeler & Partner ist Teil der Falkensteiner Michaeler Tourism Group, die unter den CEO´s Erich Falkensteiner und Dr. Otmar Michaeler zum multinationalen Anbieter von touristischen Leistungen avancierte. Die FMTG ist ein 360Grad Tourismusunternehmen, das sich in den drei Kerngeschäftsbereichen FMTG Development, FMTG Services und Michaeler & Partner mit allen Bereichen des Tourismus beschäftigt.

Für weitergehende Details, Interviewanfragen,
Fotomaterial etc., wenden Sie sich bitte an:
Götz Lachmann
Leiter Öffentlichkeitsarbeit FMTG
Mobil: +43-664-6250761
goetz.lachmann@fmtg.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TPK0002