Informationsabende der Ferdinand Porsche FernFH Studiengänge

Wien (OTS) - Die Ferdinand Porsche FernFH-Studiengänge laden im
Mai zu Infotagen. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich persönlich im Gespräch mit StudiengangsleiterInnen ein genaues Bild von Vorteilen und Möglichkeiten des Fernstudiums zu machen. Die Informationsabende finden in Wien 4., Lothringerstrasse 4-8 an folgenden Terminen statt.

Wirtschaftsinformatik Bachelor (Dr. Susanne Wagner) Dienstag 19. 05. 2009, 18:00 Uhr Dienstag 02. 06. 2009, 18:00 Uhr Wirtschaftsinformatik Master (Mag. Oliver Jorns) Donnerstag 14. 05. 2009, 18:00 Uhr Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie Bachelor (Dr. Christa Walenta) Termine auf Anfrage bzw. aktuell auf www.fernfh.at

Die ersten Fernfachhochschul-Studiengänge in Österreich wurden durch den Fachhochschulrat am 26. Jänner 2007 akkreditiert und im April 2007 von der Humboldt Bildungsgesellschaft und der Fachhochschule Wiener Neustadt erstmals präsentiert. Die Studiengänge Wirtschafts¬informatik sowie neu Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie führen zu den akademischen Abschlüssen Bachelor und Master, die europaweit anerkannt sind.

Jeder Studienplatz an der Ferdinand Porsche FernFH wird mit österreichischen Bundesmitteln gefördert. Dies bedeutet, dass analog zu allen österreichischen Hochschulen lediglich Euro 363,63 pro Semester zu bezahlen sind.

Die Studienorganisation ist optimal auf die Bedürfnisse berufstätiger Studierender zugeschnitten. Ein hoher Praxisbezug, effiziente Wissens¬vermittlung und umfassende Betreuungsleistungen zeichnen das Angebot aus. Es wird nun nicht nur der reine Fernunterrichtsansatz für dieses Fernstudium herangezogen werden, sondern die Methode des "Blended Learnings", die sinnvoll die Effektivität und Flexibilität des Fernstudiums (Studienhefte, E-Learning, etc.) mit den sozialen Aspekten der Face-to-Face-Kommunikation verbindet.

Ferdinand Porsche Fernfachhochschul Studiengänge
Lothringerstrasse 4-8, 1041 Wien