Samsung B2100: Zertifiziertes Outdoor-Handy macht da weiter, wo andere aufhören - BILD

Wien (OTS) - Samsung Electronics, weltweit zweitgrößter Hersteller von Mobiltelefonen, bringt mit dem B2100 bereits sein drittes Outdoor-Handy auf den Markt. Das Besondere an diesem Modell: Es ist nicht nur unempfindlich gegen Regen und Spritzwasser, sondern hält auch bis zu einem Meter Tiefe bis zu 30 Minuten absolut dicht, was auch die IP57 Zertifizierung belegt. Weiters garantiert es auch in einer lauten Umgebung beste Sprachqualität. Dank Taschenlampe, 1,3 Megapixel-Kamera, MP3 Player, FM Radio, Bluetooth und E-Mail-Funktion ist man außerdem für Extrem-Situationen bei Beruf und Sport optimal ausgestattet. Das Samsung B2100 ist im Handel für EUR 129,- (UVP) sowie bei den Netzbetreibern A1, Orange, tele.ring und T-Mobile erhältlich.

Macht da weiter, wo andere aufhören

Ob Baustelle, Mountainbike-Tour oder Segel-Törn - das Samsung B2100 macht da weiter, wo andere aufhören. Bestätigt durch die IP57-Zertifizierung, ist das Mobiltelefon bis zu einem Meter Tiefe bis zu einer halbe Stunde lang absolut wasserdicht. Schock und Staub hält es ebenfalls mit Bravour stand. Das verschleißfeste Gehäuse hält dicht und schützt darüber hinaus vor Wind, Staub, Erschütterungen, Vibrationen, Salznebel und extremen Temperaturen von -20Grad C bis +60Grad C. Die gummierte Oberfläche sichert in jeder Situation einen rutschfesten Griff.

Optimierte Geräuschunterdrückung hilft bei lauter Umgebung

Mit dem B2100 wird Telefonieren auch in stürmischen und lauten Situationen zu einer ruhigen Angelegenheit. Zwei Mikrofone - eines auf der Vorderseite und eines auf der Rückseite des Gerätes - filtern störende Umgebungsgeräusche, reduzieren deren Lautstärke auf ein Minimum und garantieren dadurch bessere Verständlichkeit.

Schön von Außen, stark von Innen

Mit dem flachen Samsung B2100 ist man stilvoll bei der Arbeit wie auch in der Freizeit. Der 1000 mAh-Akku sichert eine ausreichend lange Laufzeit. Darüber hinaus verfügt das Outdoor-Handy über eine 1,3-Megapixel-Fotokamera. Per EDGE, Bluetooth(R) 2.1, oder USB 2.0 werden Daten schnell übertragen. Der interne Speicher kann über den MicroSDTM Steckplatz um bis zu 8 GB erweitert werden. Und wer nicht gern im Dunkeln steht, verwandelt sein B2100 einfach per Tastendruck in eine nützliche Taschenlampe.

Das Samsung B2100 ist im Handel für EUR 129,- (UVP) sowie bei den Netzbetreibern A1, Orange, tele.ring und T-Mobile erhältlich. Für weitere Details siehe Netzbetreiber-Webseiten.

Weitere Produktbilder auf Anfrage:
barbara.holzbauer@alphaaffairs.at

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint
Tel.: 0043 1 51615-44, reka.balint@samsung.com
alphaaffairs, Barbara Holzbauer
Tel.: 0043 1 90 440-71, barbara.holzbauer@alphaaffairs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SMG0002