Samsung Star S5230: Smart-Touch Handy mit Widget-Menü für die intuitive Bedienung

Wien (OTS) - Samsung Electronics, weltweit zweitgrößter Hersteller von Mobiltelefonen, baut mit dem Samsung Star S5230 seine Führungsposition im Bereich Touchscreen-Technologie weiter aus. "Smart-Touch", mobile und online Widgets sowie die Multi-Desktop Oberfläche zeichnen das Gerät hinsichtlich Benutzerführung aus. Der einfache Zugriff auf Social-Communities sowie die Shazam Musikerkennung bereichern wiederum das Multimedia-Erlebnis. Das Samsung Star S5230 ist derzeit im Handel für EUR 199,- (UVP) sowie bei tele.ring erhältlich.

Smart-Touch, Widgets und Multi-Desktop: Mit einer Berührung am Ziel

Mit Smart-Touch erweitert Samsung den Funktionsumfang seiner Touchscreen-Modelle. Der Nutzer muss lediglich einen von ihm vordefinierten Buchstaben des Alphabets auf den Bildschirm zeichnen, schon wird die Bildschirmsperre des Handys aufgehoben und eine ebenfalls vordefinierte Anwendung gestartet.

Eine innovative Menüführung mit 'mobile’ Widgets bietet hohen Bedienkomfort und ermöglicht neben dem direkten Zugriff auf favorisierte Anwendungen auch die Personalisierung der Benutzeroberfläche. Online Widgets ermöglichen wiederum den direkten Zugriff auf bevorzugte Webseiten und informieren so schnell über Aktienkurse, Wettervorhersagen sowie aktuelle Nachrichten.

Darüber hinaus stehen bis zu drei individuell anpassbare Desktops zur Verfügung. Damit kann der Nutzer die Benutzeroberfläche seines S5230 nach den relevanten Anwendungen für seinen jeweiligen Lebensbereich staffeln. So dient beispielsweise ein Desktop für Business-Anwendungen, während ein anderer über Widgets den Zugriff zu den Social-Communities, wie Facebook, YouTube oder mySpace bereit hält und ein dritter Desktop Multimedia-Funktionen, wie MP3-Player und Kamera zusammenfasst.

Viele Funktionen, wenig Umfang

Ohrwurm, aber keine Ahnung wie der Song heißt? Einfach einen Teil des gesuchten Titels mit dem Samsung S5230 aufnehmen - die integrierte Musikerkennungs-Software Find Music ermittelt dann alle fehlenden Informationen wie Titel, Album und Interpret. Der Song kann bei Bedarf über teilnehmende Musikstores der Netzbetreiber auch sofort erworben werden.

Das schlanke Samsung Star S5230 ist mit einem 3,0’’ großen WQVGA-Touchscreen mit automatischer Display-Rotation ausgestattet und stellt 262.144 Farben dar. Die 3-Megapixel-Kamera mit Gesichtserkennung und Smile-Shot-Funktion sorgt für gelungene Fotos, welche dann über einem leicht durchsuchbaren Fotoalbum organisiert bzw. direkt am Handy bearbeitet werden können.

Die Internet-Verbindung erfolgt über EDGE, Bluetooth(R) v2.1 und USB 2.0 garantieren beste Konnektivität. Die virtuelle QWERTZ- und 3x4-Tastatur sorgen für eine komfortable Handhabung.

Das Samsung Star S5230 ist derzeit im Handel für EUR 199,- (UVP) sowie bei tele.ring* erhältlich.

* Weitere Infos unter www.telering.at.

Weitere Produktbilder auf Anfrage:
barbara.holzbauer@alphaaffairs.at

Samsung Electronics Österreich, Réka Bálint
Tel.: 0043 1 51615-44, reka.balint@samsung.com
alphaaffairs, Barbara Holzbauer
Tel.: 0043 1 90 440-71, barbara.holzbauer@alphaaffairs.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SMG0001