Presseöffentliche Termine von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer in der Zeit von 11. bis 17. Mai 2009

Wien (OTS) -

Besuch I.K.H. Prinz und Prinzessin Akishino von Japan in Österreich von Sonntag, dem 10. bis Mittwoch, den 13. Mai 2009 Montag, 11. Mai: 12.00 Uhr: Begrüßung des japanischen Prinzenpaares durch Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer (Präsidentschaftskanzlei/Erstes-Bellaria-Zimmer) anschließend Fototermin (Präsidentschaftskanzlei/Maria- Theresien-Zimmer) 13.00 Uhr: Mittagessen zu Ehren I.K.H. Prinz und Prinzessin Akishino (Präsidentschaftskanzlei/Musikzimmer)) 15.00 Uhr: Gemeinsamer Besuch des Stiftes Klosterneuburg 17.30 Uhr: Besuch des Präsidenten der Nationalversammlung der Republik Korea Kim Hyong-O (Präsidentschaftskanzlei) Mittwoch, 13. Mai: 11.00 Uhr: Teilnahme an der Feierlichen Sitzung der Österreichischen Akademie der Wissenschaften/Rede des Bundespräsidenten (Wien/Österreichische Akademie der Wissenschaften) 14.15 Uhr: Antrittsbesuch des BZÖ-Klubobmanns Josef Bucher (Präsidentschaftskanzlei) 16.00 Uhr: Besuch von Verteidigungsminister Mag. Norbert Darabos (Präsidentschaftskanzlei) Staatsbesuch von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer in der Tschechischen Republik von Donnerstag, dem 14. bis Freitag, den 15. Mai 2009 Donnerstag, 14. Mai 2009 10.00 Uhr: Begrüßung von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer durch den Präsidenten der Tschechischen Republik Václav Klaus mit militärischen Ehren (Prag/Prager Burg) 10.45 Uhr: Arbeitsgespräch im Beisein der Delegationen (Prager Burg/Spiegelsaal) 11.30 Uhr: Pressegespräch mit Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Präsident Václav Klaus (Prager Burg/Gesellschaftssaal) 12.15 Uhr: Zusammentreffen mit Senatspräsident Premysl Sobotka (Prag/Senat) 14.25 Uhr: Zusammentreffen mit dem Oberbürgermeister von Prag, Pavel Bém / Eintragung in das Goldene Buch der Stadt Prag (Prag/Altstädter Rathaus) 16.00 Uhr: Arbeitsgespräch mit dem Vorsitzenden des Abgeordnetenhauses, Miloslav Vlcek (Prag/Abgeordnetenhaus) 16.40 Uhr: Besuch des Kampa-Museums (Prag/Kampa Museum) 18.00 Uhr: Privates Gespräch mit Präsident a.D. Vaclav Havel (Prag/Hotel Four Seasons) 20.00 Uhr: Staatsbankett zu Ehren von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Frau Margit Fischer, gegeben von Präsident Václav Klaus und Frau Livia Klausová / Rede des Bundespräsidenten (Prag/Prager Burg) Freitag, 15. Mai: 08.30 Uhr: Arbeitsgespräch mit Premierminister Jan Fischer (Prag/Kramar-Villa) 09.15 Uhr: Gespräch mit dem Vorsitzenden der ?SSD, Ji?i Paroubek (Prag/Hotel Four Seasons) 10.00 Uhr: Teilnahme von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer und Präsident Václav Klaus an der Eröffnung des österreichisch-tschechischen Wirtschaftsforums/ Rede des Bundespräsidenten (Prag/Palais Liechtenstein) 11.30 Uhr: Kranzniederlegung am Soldatendenkmal in Prag/anschließend Rückfahrt nach Wien 17.00 Uhr: Besuch des Vorsitzenden des Nationalen Volkskongresses der Volksrepublik China, WU Bangguo (Präsidentschaftskanzlei)

Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Presse und Informationsdienst
Tel.: (++43-1) 53422 230
pressebuero@hofburg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | BPK0001