EANS-Adhoc: Foris AG / FORIS AG trotz Krise auf Kurs

08.05.2009

1. Die FORIS AG hat das I. Quartal mit einem Umsatz von 4,2 Mio. EURO (Vorjahr:
7,8 Mio. EURO) abgeschlossen. Das Ergebnis beträgt 0,46 Mio. EURO (1,5 Mio. EURO).
2. Der Umsatz- und Ergebnisrückgang im Vergleich zu 2008 resultiert vornehmlich aus einem überdurchschnittlich guten Vorjahresergebnis in der Prozessfinanzierung.
3. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnten die Personal- und Verwaltungskosten jeweils um rund 30% gesenkt werden.
4. Der erwartungsgemäß durch die allgemeine Konjunkturentwicklung schwächere Geschäftsverlauf des I. Quartals entspricht dennoch der Prognose für den Verlauf des Geschäftsjahr 2009.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Foris AG Kurt-Schumacher-Str. 18-20 D-53113 Bonn Telefon: +49(0)228 9575022 FAX: +49(0)228 9575027 Email: vorstand@foris.de WWW: www.foris.de Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: DE0005775803 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

Dr. Gerrit Meincke
FORIS AG