Neu im Web: Barrierefreier Veranstaltungskalender!

Wien (OTS) - Die Entwicklungsagentur Kärnten setzt im Rahmen der Breitbandinitiative Kärnten einmal mehr neue benutzerfreundliche Maßstäbe im Internet: Mit einem visuellen und akustischen Veranstaltungskalender auf www.kaernten.tv, der nicht nur bewegt ist, sondern auch in die Gebärdensprache übersetzt.

Der neue bewegte Veranstaltungskalender ist einzigartig im Web-TV. Eine Moderatorin präsentiert zwei Mal wöchentlich auf www.kaernten.tv (Dienstag und Freitag) aktuelle Veranstaltungen in ganz Kärnten. Parallel dazu wird jeder Event auch in die Gebärdensprache übersetzt.

Peter Schark, Geschäftsführer der Entwicklungsagentur Kärnten:
"Der bewegte Veranstaltungskalender als akustische und visuelle Kommunikationseinrichtung ist für uns gelebte Barrierefreiheit im Web. Wir würden uns wünschen, dass möglichst viele unserem Beispiel folgen, damit auch Menschen mit besonderen Bedürfnissen mit Web-TV am letzten Stand sind!"

Entwicklungsagentur Kärnten GmbH
GF Peter Schark,
Primoschgasse 3, A-9020 Klagenfurt
Tel. +43(0)463 3875-103