GEFÖRDERTE BERUFSPRAKTIKA in Europa für Studierende und junge Graduierte von Wiener Universitäten und Fachhochschulen im Rahmen des Bildungsprogrammes Lebenslanges Lernen

Wien (OTS) - DANUBE bietet im Rahmen von LLP die Möglichkeit ein gefördertes Berufspraktikum in einem Unternehmen in Europa zu absolvieren. Dies gilt für Studierende aller Studienrichtungen.

Diese Förderung ermöglicht den Wissenstransfer von Hochschule zu Unternehmen und setzt Impulse, erworbenes Wissen in der Praxis bei Unternehmen umzusetzen. Die TeilnehmerInnen erhalten erste Auslandserfahrungen und eine praxisgerechte europa-orientierte Ergänzung zu ihrer fundierten wissenschaftlichen Ausbildung an österreichischen Hochschulen. Durch laufende Monitorings sollen faire Praktika gewährleistet werden.

Erasmus/Leonardo-Praktika verbessern die berufliche Vorbereitung auf die immer schwieriger werdende Situation am Arbeitsmarkt. Vor allem soll die Wettbewerbsfähigkeit der Begünstigten auf dem österreichischen und europäischen Arbeitsmarkt gesteigert werden. Neben fachlicher Kompetenz werden die persönliche Entwicklung sowie die Offenheit gegenüber anderen Kulturen und Mentalitäten gefördert.

Bewerbung laufend möglich.
Weitere Infos unter www.danube.or.at

DANUBE
Helga Krosnteiner